Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4E] Dragon und Dungeon Ausgaben werden geändert
Mike:
Die Präsentation der beiden Magazine "Dungeon" und "Dragon" wird insofern geändert, dass man zukünftig keine kompletten Monatsausgaben mehr herunterladen kann, sondern nur noch einzelne Artikel:
Finally, I wanted to let you know that we’re making a change to the way we handle D&D Insider content. Subscriber data informs us that the vast majority of you consume our articles individually, when they are posted, as opposed to downloading the monthly compilations. So, starting this month, we’re just providing the articles. There won’t be any more monthly downloadable compilations. This is not a reduction in content, just a clarification of presentation and putting the emphasis where the majority of you are using it.
Es wird also nun keine zusammenhängenden Dragon oder Dungeon Ausgaben mehr zum Download geben, sondern nur noch einzelne Artikel. Findet ihr das gut oder habt ihr die Magazine sowieso nie verwendet?
Ich persönlich finde es nervig, da ich mir immer gern am Ende eines Monats die Compilation komplett heruntergeladen habe anstelle mir jetzt einzelne Artikel herunterladen zu müssen.
Jiriki:
Ich frage mich, ob denn der Aufwand so groß wäre, weiterhin eine "Komplettausgabe" anzubieten. Es gibt wohl sicherlich einige Leute die gerne alles in einer Ausgabe hätten.
Aber es gibt bestimmt auch einige Leute die gerne thematisch zusammengefasste Ausgaben hätten.
Von daher: Stört mich nicht wirklich, da das Angebot ja sowieso rein digital ist und ein Mehraufwand nur im Downloadverhalten besteht..
Edit: Wenn ichs mir genau überlege fand ich Komplettausgaben aber eh eher unpraktisch, da ich meistens auf meinem Netbook lese - und der mag lange PDF Dokumente sowieso nicht so gerne ;)
Meister Analion:
Ich habe zwar immer mal wieder die Ausgaben runtergezogen aber reingeschaut habe ich ehrlich gesagt nie.
Abenteuer brauche ich keine und Charakteroption und neue Monster finde ich auch im Character Builder bzw. Monster Builder.
Von daher: wayne
Selganor [n/a]:
Ich hab' mir die Komplettausgaben nur aus "Archivzwecken" runtergeladen (meistens mehrere Monate zusammen), da ich die Artikel immer schon aktuell runtergeladen habe.
Haukrinn:
Der Grund dafür dürfte einfach sein. Die Komplettausgaben ließen sich bequem runterladen und manch einer hat die wahrscheinlich dann auch Leuten zur Verfügung gestellt, die kein Insider-Account haben. Mit den ganzen Einzelartikeln wird das deutlich aufwendiger.
Ich finde die Trendwende jetzt nicht sonderlich schlimm. Außer einigen Kolumnen (Kampagnenbau, SL-Tipps) und den Maps of Mystery hat mich der ganze Krempel sowieso nicht interessiert. Und die Sachen kann ich jetzt hübsch einzeln beziehen, finde ich garnicht so übel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln