Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4E] Dragon und Dungeon Ausgaben werden geändert
Mike:
--Doppelpost--
Mike:
--Doppepost--
Mike:
--- Zitat von: Selganor (n/a) am 15.01.2011 | 01:51 ---Wenn 6 von 7 Usern die gepostet haben einer Meinung sind und nur 1 von 7 einer anderen Meinung dann muss das nicht zwangslaeufig heissen, dass auch 6 von 7 Subscribern dieser Meinung sind.
Die "schweigende Mehrheit" heisst nicht ohne Grund so.
--- Ende Zitat ---
Habe ich doch in der Rechnung berücksichtigt. Ich habe den höchsten dafür an zu setzenden Wert genommen indem ich davon ausging, dass auf jede ablehnend geäußerte Meinung 7 nicht-geäußerte zustimmende Meinungen kommen. Tatsächlich werden es wohl eher weniger sein.
--- Zitat von: Selganor (n/a) am 15.01.2011 | 01:31 ---- Samplesgroesse sind die D&D Subscriber (denn andere kommen an die Daten ja gar nicht dran)
--- Ende Zitat ---
Unmöglich. Nie im Leben machen die eine Vollerhebung und analysieren über 45.000 Datensätze.
Ich sag ja: Wie die Wotc ihre Zahlen ermitteln ist gewisserweise magisch... ;D
--- Zitat von: Selganor (n/a) ---Der Thread hat momentan 16 Seiten (sagen wir mal 160 Postings), wenn jedes Posting von einem User waere waeren das 160 User.
Ich gehe mal von einer 4-stelligen, evtl. sogar 5-stelligen Anzahl an Subscribern aus (wenn jemand konkretere Zahlen gefunden hat... nur her damit). Da sind 160 nicht wirklich viel.
--- Ende Zitat ---
Genaugenommen habe ich mit nur den 41 Usern gerechnet die definitiv eine klar ablehnende Haltung geäußert haben und auch zahlende Subscriber sind. Demgegenüber gestellt habe ich angenommene 287 nicht-geäußerte zustimmende Meinungen.
Insgesamt gibt es im Augenblick etwas mehr als 45.000 Subscriber.
Allerdings muss man nicht große Samples befragen um gute Ergebnisse zu erhalten. 41 sind wenig, aber viel mehr braucht kein Statistiker um Rückschlüsse auf die Gesamtmasse zu ziehen. 328 sind absolut ausreichend. Ist halt schwierig zu schätzen wie viele nicht-geäusserte zustimmende Meinungen auf jede geäußerte ablehnende kommen, daher habe ich hier bewusst einen sehr hohen Wert mit Faktor 7 angesetzt.
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Selganor (n/a) am 15.01.2011 | 01:42 ---Und wer sollte das sein?
--- Ende Zitat ---
Einen Moment, der Oger schaut eben in seine Kristallkugel:
>>> Weisses Rauschen <<< Einen moment ... sie fährt gerade hoch...
>>> Microsoft-Logo <<< Jaja, du auch herzlich willkommen... kurz justieren...
>>> Sarah Palins Inaugurationsfeier <<< Das will ich gar nicht sehen... schraub... ah, jetzt hab ichs: Der neue Eigentümer der D&D - Lizenz ist niemand anderes als ...Trommelwirbel
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)>>> Gary Gygax! Mittels DNA - Proben aus handsignierten White Box- und AD&D-1- Büchern und Zellresten aus zu fünfstelligen Summen versteigerten Würfeln aus dem Nachlass konnte ein geheimer Untergrund - Kult, die sich die Jünger Des Wahren D&D nennen, durch Vorlesungen aus dem Buche Necronomicon, dem Buch Hezekiel und modernster Gentechnologie einen Klon hervorrufen, der, durch Kentniss der Fundstätten der Schätze der Maya, untergegangener vorderasiatischer Kulturen, und der CDU - Schwarzgeldkonten genügend Kapital aufbringen konnte, um eine gerüchteweise 14-stellige Summe für die Lizenz von D&D auf den Tisch legen zu können. Während die Wizards - Angestellten immer noch damit beschäftigt sind, das Geld in Schubkarren aus der WoTC - Konzernzentrale zu schaffen, gelten weite Teile der Geschäftsführung, darunter auch Bill Slaviczek, als vermisst. Die Seattle Metro Police bittet alle Bürger um Mithilfe, als dringend tatverdächtig gelten zwei kostümierte Männer, die sich "Vecna" und "Yeoghu" nennen sollen, sowie einige dutzend kleinwüchsige Männer in Affenkostümen. <<<
Mike:
Muahahahahahaha...!!!
Made my day!
Oh shit, das war jetzt echt zuviel für diese Nacht... jetzt kann ich vor Lachen garantiert nicht mehr einschlafen, dabei muss ich doch morgen 'ne D&D-Runde leiten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln