Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Kompendium bei ebay

<< < (5/6) > >>

evil bibu:
prisma: es sind wirklich preise von 120 € für das kompendium üblich?

Prisma:

--- Zitat von: evil bibu am 18.01.2011 | 14:54 ---prisma: es sind wirklich preise von 120 € für das kompendium üblich?

--- Ende Zitat ---
Ich habe die Sache wiederkehrend bei ebay verfolgt und habe oft gesehen, dass das Kompendium für Summen zwischen 100 und 300 Euro verkauft wurde. Manche Auktionen begannen bei einem Euro, fanden sich aber schnell im Hunderter-Bereich ein. Den Terminus "üblich" zu verwenden ist schwierig, da es immer auf den Zustand der Ware und andere Faktoren ankommt. Hinzu kommt der Kenntnisstand des Verkäufers (ob ihm bewußt ist, dass er das meistgesuchte AC-Buch überhaupt verkauft) und der Kenntnisstand des Käufers, bzw. die Nachfrage. Daher können Preise natürlich auch variieren. In der Regel findet sich eben immer jemand der früher oder später (in der Regel: früher) bereit ist zu zahlen, da das Buch so selten verkauft wird. 
Eine zerfledderte Ausgabe dürfte jedoch nicht viel wert sein, ganz anders sieht es mit neuwertigen oder noch originalverpackten oder gar signierten Exemplaren (im entsprechenden Zustand) aus. Doch selbst "gebrauchte" Exemplare gingen mit Summen über 100 Euro weg.

Natürlich gibt es auch "Ausnahmen" wie andere Privatverkäufe oder... siehe Samael.

Es bleibt anzumerken, dass ich mich bei diesen Erfahrungswerten, über Jahre auf etwa 6 oder 7 Ebay-Auktionen beziehe, eben weil das Buch selten ist/selten verkauft wird - und/oder - mir andere Angebote, sofern es sie gegeben hat, nicht aufgefallen sind. 

גליטצער:
Mal was anderes, im 2ten Post steht dass das Kompendium als PDF erscheinen soll, woher habt ihr die Info?

Der Nârr:
Aus dem Forum von Nackter Stahl. Es soll einen Testlauf für Download-Produkte gegeben, zuerst allerdings mit neuem Material, in einer zweiten Phase dann OOP-Material wie das Kompendium. Quelle: http://www.nackterstahl.de/nackterstahl/forum/index.php?showtopic=1972&st=375

Ok, in trockenen Tüchern ist das noch nicht. Ich möchte auch gerne erstmal den Veruna-Band in Händen halten ;).

Ich habe für's Kompendium vor ein paar Monaten deutlich unter 100 Euro gezahlt, allerdings auch nicht über Ebay.

Scorpio:

--- Zitat von: Der Narr (Hamf) am 18.01.2011 | 15:59 ---Ich möchte auch gerne erstmal den Veruna-Band in Händen halten ;).
--- Ende Zitat ---

Ohja...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln