Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk

<< < (3/16) > >>

Waldgeist:
Ich stelle gerade fest, dass ich es alltags nicht schaffe, innerhalb von 48 Stunden genug Zeit (am Stück) für die Challenge aufzubringen...

Callisto:
Woodman brauchte neulich 38 Minuten...
Aber ich steh auch nich so auf SciFi. Also schon, aber auf den dazugehörigen Crunch nicht.

OldSam:

--- Zitat von: Callisto am 16.01.2011 | 13:50 ---Aber ich steh auch nich so auf SciFi. Also schon, aber auf den dazugehörigen Crunch nicht.

--- Ende Zitat ---

IMHO geht da vieles wesentlich leichter wenn man das Ultra-Tech-Sourcebook nimmt... (falls du das hast?)
Oder sogar noch besser ein spezifisches Setting-Sourcebook, jedenfalls muss man dann eigentlich nicht groß selbst rumbasteln o.ä.

Das ist dann ja weitgehend wirklich nur der Tech-Shopping-Katalog, wo man sich einfach aussucht was man haben will...

Also sowas wie z.B. "Sensor Gloves (TL10)" für $1.000 oder "Semi-Portable Electrolaser (TL9)" für $70.000 - Beschreibung hört sich gut an, gekauft!  :d
...kurz die nötigen Werte auf das Charakterblatt schreiben und go.  Fertige Roboter, Vehicles usw. da ist ja einiges an Bord.

( Übrigens falls es jmd. nicht weiss: Bei GCS sind z.B. die Tech-Werte aus dem Ultra-Tech praktischerweise schon in der Library drin. Wenn man weiss was man haben will, braucht man dann noch nicht mal mehr was abschreiben sondern nur noch auswählen :) )

Imion:
Zur Reflexion:

Mal kurz gefragt: Weiss eigentlich noch jemand was wir zu Beginn gesagt hatten?

* Basic only!
* wenn nötig, werden kurze Angaben zum Hintergrund an das Konzept gehängt
* Kein GCA/GCS
Bisher kamen von sechs Leuten Charactere. Davon nur von drei mehr als einer.
Vermute ja, dass auch in Zukunft vom Rest nicht viel kommen wird.

OldSam:

--- Zitat von: Imion am 16.01.2011 | 16:32 ---
* Basic only!
* Kein GCA/GCS
--- Ende Zitat ---

Das was ich gerade meinte, war nicht direkt in Bezug auf die Charakter-Challenge, keine Sorge... ;)
(Ultra-Tech)-Ausrüstung dürfte dabei auch kaum eine Rolle spielen, da soweit ich das gesehen habe, eh keine Equipmentlisten erstellt worden sind - gehört ja meist auch nicht direkt zum Charakterkonzept - und special Gadgets wiederum wären keine Ausrüstung sondern Advantage...

Klar, wenn man unter diesen erschwerten Bedingungen Charaktere baut, sind natürlich bestimmte Schwierigkeiten, mehr Eigenarbeit usw. kaum vermeidbar, aber das sind ja praktisch "gewollte" Probleme, darum ging es mir nicht... ;)

Wobei ich persönlich sogar sagen muss, dass ich die Beschränkung auf Basic in dieser Hinsicht auch nicht so gut finde, würde normalerweise die Core-Erweiterungen schon zulassen... d.h. IMHO v.a. Powers, Magic, Martial Arts.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln