Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Layout und Inhaltlicher Aufbau eines Regelwerks

<< < (2/2)

1of3:
Eine kurze Beschreibung der Eigenschaften sollte schon da sein. Ein zwei Sätze reichen ja.

Monkey McPants:
Ich komm mir immer extrem dämlich vor, wenn ich Attribute beschreibe, die zumindest Rollenspielern eh schon klar sein sollten. Das resultiert dann meistens in einem ständig wiederholten "Stärke: Na DAS erklärt sich ja wohl von selbst."

Was ich mich eigentlich immer schon gefragt hab:

Wenn ihr euer Rollenspiel schreibt, erklärt ihr dann am Anfang immer was ein Rollenspiel ist oder lasst ihr das ganz?

M

Durag:
Eine kleine Erklärung gehört für mich auf alle Fälle mit rein - für Rollenspieler sagt dies teilweise schon mehr über das Regelwerk aus, als man denkt: Erklärt man RPG nun mit Laientheater oder mit Würfeln oder mit Actionfilmen, in denen man schon immer die Handlung beeinflussen wollte ?

Monkey McPants:
Hmm, macht Sinn. Stellt sich halt die Frage, als was ich mein Spiel erläutern würde.

Den Erzählern von Mythen und Sagen aus alter Zeit wahrscheinlich.

1of3:
Wenn ich online ein Rollenspiel schreiben würde, würde ich einfach auf eine Seite verlinken, die das erklärt.

Was das vorliegende Rollenspiel nun genau sein soll (sprich, was anders ist als an anderen), sollte auf jeden Fall erklärt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln