Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[D&D4]Hilfe bei einer Skill-Challenge
Liftboy:
Naja, die erste Mine ist jetzt befreit und die SC haben natürlich alles anders gemacht. ;)
Sie haben die ersten Wächter bezwungen und dann der Rest der Orks in vorbereitete Fallen gelockt. So war es auf jeden Fall spannender, als wenn sie Dungeoneering-Scheichen-Attacke würfeln. Zudem haben sie einige ihrer Powers auch für andere Dinge als für den Kampf eingesetzt.
Ist also alles gut gelaufen. :)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Corran Horn am 18.01.2011 | 02:02 ---Zudem haben sie einige ihrer Powers auch für andere Dinge als für den Kampf eingesetzt.
--- Ende Zitat ---
Kannst du mal Beispiele geben? Man erlebt es viel zu selten, dass Spieler ihre Powers auch ausserhalb von Kaempfen einsetzen.
Liftboy:
Ich war auch überrascht. :)
Hier einige Beispiele, nicht aufregend (und warscheinlich nicht immer ganz regeltrau, aber was solls? ;))
Unsere Sorceress hat vorbereitete Ölflächen mit ihren Powers aus der Entfernung angezündet.
Der Runenpriester hat "Schadensrunen" an strategischen Punkten aufgezeichnet, um die Orks zu behindern.
Der Gnomen-Wizard lockte die Orks fort, bevor er sich dann unsichtbar machte um zu entkommen.
Eine schwere Steinkugel wurde mitels Shield-Bash in Schwung gebracht.
Auf der Flucht wurde die Holzhütte mittels eines Flame Cyclon in Brand gesetzt.
Das sind die, welche mir gerade sponaten einfallen.
Gasbow:
Wow, ich muss sagen der Einfallsreichtum deiner Gruppe gefällt mir
Yvain ui Connar:
Diese Form von Kreativität sollte belohnt werden, finde ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln