Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Crossovergruppenfrage

<< < (2/4) > >>

8t88:

--- Zitat von: Don Kamillo am 19.01.2011 | 11:50 ---Mirrors wollte ich mir sowieso mal besorgen. Hunter passt ihm und mir nicht so recht in den Kram und Inferno mir in jedem Falle auch nicht ;)

--- Ende Zitat ---
Er muss ja kein echter "Hunter" sein, er könnte halt einfach nur Practical Expirience kriegen, und/oder ein Special Training, und/oder Willpower als einziger Gamblen...

Don Kamillo:
Und das alles soll ich mir bis kommenden Montag anschauen... das wird ein Spass:
- Mage
- Mirrors
- Second Sight
- Reliquiary
- evtl. Hunter

8t88:
Die "Hunterregel Hacks" kann ich Dir kurz per PM erklären.

Mage bis Montag... uff, ich glaube nicht.
Aber stimmt, du kannst den Mensch natürlich mit dem Reliquiary ausrüsten und den Wahrsager mit ner Power aus dem 2nd Sight bauen.
Wenn der Feuermagier nur nen paar dedizierte Effekte hat, kannst Du da von Mage auch die Finger lassen, was ich empfehlen würde, denn da steckt zu viel drin, als das nicht ernsthaft bespielen zu wollen/Du kommst halt um ein bisschen... ich sag jetzt nicht Metaplot, sondern um etwas Kosmologie nicht herum... Wobei, ok, bei Werwolf und Vampire gehts auch ohne Vampirgesellschaft oder die Story von Vater Wolf...
Es geht Dir halt, mit deiner Ureigenen Welt halt schönes Material flöten (was man sich dann nicht mehr selber ausdenken muss, und dass echt gut ist), es sei denn Du nimmst das in deine Spielwelt mit, aber ich denke daran hast Du schon gedacht.

Nin:
Wir könnten das natürlich auch alle gemeinsam basteln. Wenn die Infos und Werte der Charaktere online wären, könnten wir eventuell konkrete Vorschläge ausarbeiten. Wie wäre das?

Don Kamillo:
Also: In der Diary of Session gibt es die Charakterwerte auf Basis Fate/ Legends of Anglerre => London 1888. Im Grunde genommen habe ich freie Hand, den Spielern fertige Charaktere in die Hand zu drücken, die dann halt noch etwas Feinschliff kriegen.

Was den Hintergrund von Mage angeht: Da ich mit Atlantis und den Großen Alten arbeite... kommt mir das eher entgegen. ;)

Wenn wir das hier gemeinsam umbauen, das hätte natürlich was, ich muß nur wissen, wo was her ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln