Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Auflagenzahl, Struktur und Übersicht von Midgard
Dirk Remmecke:
--- Zitat von: Torshavn am 5.02.2011 | 07:57 ---Midgard ist auch zur Zeit, meines Wissens, das einzige RPG, das sich mit einer Reihe von Publikationen bewußt um Nachwuchs bemüht.
--- Ende Zitat ---
"Bemühen" ist das richtige Wort.
Was nutzt es, drei kleine Hardcover-Bücher zu machen, die aber nicht dort verkauft werden, wo der Nachwuchs ist? (Zum Beispiel im Jugendbuchregal bei Thalia, neben dem Hobbit oder Eragon oder Trudy Canavan?)
Was für eine Langzeitwirkung könnten diese Bücher in Bibliotheken entfalten...?
--- Zitat von: Glgnfz am 24.02.2011 | 08:36 ---Meine schlechteste Con-Runde jemals (außer solchen, die ich selbst geleitet habe... ;-) ) war mit recht großem Abstand Midgard (...)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Glgnfz am 24.02.2011 | 10:19 ---(...) hatte nichts, was wir vorher taten, irgendeinen Einfluss auf die Erzählung, die ablief.
--- Ende Zitat ---
Genau so eine erste, ausgesprochen abschreckende Midgard-Erfahrung hatte ich auch.
Hat mich aber nicht davon abgehalten, die beste (und längste) Kampagne, die ich je geleitet habe, mit Midgard zu spielen...
Cagliostro:
--- Zitat von: Dirk Remmecke am 24.02.2011 | 11:34 ---"Bemühen" ist das richtige Wort.
Was nutzt es, drei kleine Hardcover-Bücher zu machen, die aber nicht dort verkauft werden, wo der Nachwuchs ist? (Zum Beispiel im Jugendbuchregal bei Thalia, neben dem Hobbit oder Eragon oder Trudy Canavan?)
Was für eine Langzeitwirkung könnten diese Bücher in Bibliotheken entfalten...?
--- Ende Zitat ---
Das liegt natürlich nur daran, dass Elsa zu doof/unfähig/etc dafür ist oder was? ::)
Als ob das für Thalia interessant wäre. Da müsste der Verlag denen das schon schenken.
Belchion:
--- Zitat von: Dirk Remmecke am 24.02.2011 | 11:34 ---Was für eine Langzeitwirkung könnten diese Bücher in Bibliotheken entfalten...?
--- Ende Zitat ---
Hmm. Das MIDGARD-Forum sollte eine Sammlung starten, um einige Bibliotheken mit der Runenklingen-Reihe auszustatten!
Roland:
Bernd, Du solltest aufhören, die Beschreibung von Problemen mit/von Midgard als persönlichen Angriff gegen Dich, Deine Freunde oder die Ehre von Midgard aufzufassen.
Thalia wird sicher nicht klappen (für eine gute Präsentation muß man da sogar zahlen) aber z.B. ein einbändiges Einführungsregelwerk könnte in Bibliotheken was hermachen.
Cagliostro:
--- Zitat von: Roland am 24.02.2011 | 12:37 ---Bernd, Du solltest aufhören, die Beschreibung von Problemen mit/von Midgard als persönlichen Angriff gegen Dich, Deine Freunde oder die Ehre von Midgard aufzufassen.
--- Ende Zitat ---
Roland, Du solltest aufhören, Dinge aus meinen Postings zu lesen, die so gar nicht drin stehen.
Ich würde das GRW selbst gerne umstricken, wäre für eine ordentliche Weltbeschreibung, habe diverse Kritik-Punkte, bin nicht mehr im Support-Team (also schon vor der Auflösung raus), ja, spiele schon länger gar kein Midgard.
Das meine Töne in den letzten 1-2 Tagen evtl. etwas harsch klingen könnte einfach daran liegen, dass manche Postings einfach meiner Meinung nach übers Ziel hinaus geschossen sind.
--- Zitat ---Thalia wird sicher nicht klappen (für eine gute Präsentation muß man da sogar zahlen)
--- Ende Zitat ---
Genau und da hätte ich Dirk mehr zugetraut.
--- Zitat --- aber z.B. ein einbändiges Einführungsregelwerk könnte in Bibliotheken was hermachen.
--- Ende Zitat ---
Das bestreite ich ja gar nicht.
Mir ging es hauptsächlich um die Thalia-Sache
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln