Medien & Phantastik > Hören
Warum man Burzum NICHT unterstützen sollte...
Tequila:
Leider "Gottes" ist die "Band" Burzum zur Zeit wieder in aller Munde, da schon wieder ein neues Album dieses Rechtsauslegers in der Pipeline ist.
Auf meinem Blog Tequilas Welt habe ich einen Text verfasst, in dem es um die Metalszene, Burzum und deren Supporter geht. Vielleicht habt ihr ja lust, euch das Ganze mal anzusehen und sogar zu kommentieren.
Hier ein kleiner Appetizer:
Der Wahn…mir war es ja eigentlich immer klar, das die Rückkehr von Varg Vikernes in die aktive Metalszene dafür sorgen würde, das der intellektuelle Bodensatz der deutschen Fanszene wieder Zulauf bekommt und jede Menge mit dem Klammerbeutel gepuderte Teilzeitmisanthrophen sich bemüßigt fühlen, diesem heute nur noch armen Wicht die Treue zu schwören.
HIER gibt es dann den Rest zu lesen
El God:
Wer ist Burzum? :D
(Ich weiß, Wiki hilft, aber offenbar komme ich eh nicht in Versuchung, die Typen zu unterstützen)
Teylen:
--- Zitat von: Dolge am 20.01.2011 | 09:36 ---Wer ist Burzum? :D
--- Ende Zitat ---
Eine norwegische (rechtsgerichtete) Black Metal Band.
http://de.wikipedia.org/wiki/Burzum
Wobei die Band zuvor wohl weniger offensichtlich rechtsgerichtet war als ihr Lead Saenger / Organisator.
Lyonesse:
Mal drei Fragen dazu:
-Wieviele Fans haben die denn so ungefähr?
-Ist Burzum auch politisch engagiert?
-Ist die Band in Deutschland auf dem Index oder freiverkäuflich?
Ich fürchte allerdings, bei allem verständlichen Unmut, im Sinne der künstlerischen Freiheit und der Meinungsfreiheit werden wir Burzum wohl aushalten müssen.
Teylen:
1) Wohl recht viele, wenn es bisher die einflussreichste Band fuer das Black Metal Revival war
2) Bisher wohl nicht, die Texte sind eher neutral / Black Metal halt
3) freiverkaeuflich
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln