Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Wasser und Magie
Rabe:
--- Zitat von: Laivindil am 20.01.2011 | 11:01 ---Guter Hinweis :d , das sollten wir in unserem Hamburg stärker berücksichtigen.
--- Ende Zitat ---
Das haben wir durchaus schon getan: Der Suchzauber nach dem Mädchen war übelst erschwert und nur mit Glück geschafft. ;D (1.Spielsitzung)
Ansonsten gab es keine Zauberei in/an/im oder durch viel fließendes Wasser hindurch.
Funktionalist:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 20.01.2011 | 10:50 --- also nix mit Zaubern unter der Dusche.
--- Ende Zitat ---
Oh, das hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Lasc ist schon ne perfide...
I
Bad Horse:
Wobei mir ja unklar ist, warum Harry nicht einfach das Rohr ein Stück vor der Dusche erhitzt. Dann wird das Wasser auch warm. Es gibt ja Durchlaufboiler, die nach diesem Prinzip funktionieren.
...außer natürlich, weil der alte Emo sich mal wieder selbst geißeln will.
Scimi:
Steht eigentlich in den Regeln gar nichts dazu drin? Das eizige, was ich finden konnte (danke E-Book und Suchfunktion) stand bei YS im Abschnitt über Thresholds:
--- Zitat von: YS:231 ---Most thresholds or other things that ground out magical energy (like a source of running water) have a base strength of Fair (+2).
--- Ende Zitat ---
Das erweckt den Eindruck, dass fließendes Wasser wie ein Threshold zu modellieren ist bzw. dass jedes fließende Wasser sich wie ein Threshold verhält. Aber das kann ja wohl nicht sein, wie sonst sollte Harry sich in einer Stadt mit Wasserversorgung und Kanalisation frei bewegen können. Oder schirmen Rohre und ähnliches die Wirkung irgendwie ab?
Funktionalist:
In den Büchern wird beschrieben, dass Wasser die Magie wegträgt.
Also ein Fluss macht nichts, wenn man über eine Brücke läuft. wenn man sich treiben lässt, ist es nicht so schlimm, als wenn man von ihm umspült wird.
Deshalb werden Magier ja auch nicht in eine Badewanne gestreckt, sondern immer gerne unter eine Dusche gestellt, wenn man sie vom Zaubern abhalten will.
Ich hoffe, das war nicht gespoilert...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln