Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Bestiary 2

<< < (2/6) > >>

Guennarr:
Der Band wird natürlich auch auf deutsch als Monsterhandbuch II erscheinen.

Dabei wird besonderer Wert darauf gelegt, an bestehende Bezeichnungen anzuschließen und passende deutsche Bezeichnungen zu verwenden (kein blindes Übertragen aller englischen Bezeichnungen).

Erscheinungstermin können wir leider noch keinen nennen, die Übersetzung läuft aber schon längere Zeit auf Hochtouren.

LG
G.

P.S. Gerade der o.g. Jabberwock stellt z.B. eine schöne Herausforderung für Übersetzer dar. Eine Gestalt aus einem Nonsensgedicht in Alice in Wonderland, an dessen Überstzung sich schon Generationen von Übersetzern die Zähne ausgebissen haben... ;)

Valerigon:
Beim Warhammer-Tabletop wurde ja beim letzten Armeebuch der Tiermenschen auch ein Jabberwock eingeführt. Die deutsche Übersetzung desselben war "Grinderlak".

Guennarr:

--- Zitat von: Valerigon am  5.02.2011 | 15:57 ---Beim Warhammer-Tabletop wurde ja beim letzten Armeebuch der Tiermenschen auch ein Jabberwock eingeführt. Die deutsche Übersetzung desselben war "Grinderlak".

--- Ende Zitat ---

Danke für den Hinweis.
Ja, das ist eine mögliche Übersetzung - und sicherlich eine der besseren!

Es ist ein wenig unglücklich aus Übersetzersicht, dass ein Wesen, das nachts Kinder im Schlaf erschreckt, in PF für eines der mächtigsten Wesen des Spiels gewählt wurde. ;) Auch bei Grinderlak scheint ja wieder das "Laken" durch, wenn auch weniger auffällig als bei manch anderer Übersetzung.

LG
G.

Robert:
Ganz abgesehen von ein paar guten Lachern(Jabberwocky) und ein paar Erinnerungen(Petitioner, lässt mich direkt an Ghostwalk zurückdenken):
Hat Paizo Ankündigungen gemacht, das ein SINNVOLLES System, wie man aus Monstern Spielerrassen machen könnte in Planung sei?
Das ist, zumindest für mich, nämlich ein Grund bei 3.5 zu bleiben: LA ist nicht das Gelbe vom Ei, aber 100% besser als die Wischiwaschi-Regelung im Pathfinder-Bestiary.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: LöwenHerz am 20.01.2011 | 10:16 ---Großartig, dass alle Monster aus den bisherigen 3.5-Adventure-Paths konvertiert sind.

--- Ende Zitat ---
Wirklich alle?
Wenn ich mir mal die (von uns bisher gespielten 1-3) Abenteuer aus CotCT anschaue fehlen da zumindest im SRD einige Monster.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln