Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Lieblings-Hintergründe?
Samael:
--- Zitat von: Primus am 9.08.2003 | 08:17 ---
Das sollte ja mit so einer Gruppe kein Problem mehr sein, sondern lediglich eine Herausforderung. Dennoch muss halt auch ein solcher Charakter immernoch um sein Leben fürchten können, wenn er bspw. gegen eine absolute Überzahl von Bauern kämpft - sprich er darf nicht völlig unverwundbar sein. Das meinte ich mit ausgewogen. :)
--- Ende Zitat ---
Naja, ein Urdrache würde auch diese Runde wahrscheinlich auslöschen. Ein Kleinerer wäre wahrscheinlich schnell Geschnetzeltes (auch dank meines rüstungignoriendem Artefaktschwerts "Morelung"). Unsere (direkten Kampf-)Gegner waren unter anderem ein Riese aus Geröll, eine Elitesöldnertruppe (20 Mann, alle mit mittelhohen Stufen in Kampfschulen, ungefähr Anfangscharaktere), eine tödliche Wiedergängerinmeuchlerin (Schattenhand10/Riastradh10), ein Stahfürst (Berserker10/Stahlfaust10) und Aschenkrone, das Haupt der khorasischen Feuerschwingen. Letztere Begegnung haben wir nicht gewonnen und nur mit absolutem Glück überhaupt überlebt.
Ein Haufen Bauern würde (falls er durch einen Beherrschungszauber gezwungen wäre uns anzugreifen, sonst würde er das NICHT tun) innerhalb weniger Runden Geschichte sein. Auch wenn es VIELE wären (obwohl, wenn sie an den Magier rankämen....).
mk:
--- Zitat von: Samael am 9.08.2003 | 15:29 ---Ein Haufen Bauern würde (falls er durch einen Beherrschungszauber gezwungen wäre uns anzugreifen, sonst würde er das NICHT tun) innerhalb weniger Runden Geschichte sein. Auch wenn es VIELE wären (obwohl, wenn sie an den Magier rankämen....).
--- Ende Zitat ---
So gehe ich ja als SL immer vor vor. Zuerst kriegt der Magier auf die Nuss! Dann der Rest... ;D
Gut finde ich eben, dass man auch den allertollsten Kerl mit einem gezielten Schuss/Schlag gegen die Birne und etlichen Schadenspunkten umnieten kann, ganz egal wie toll er ist. Das hält's spannend und macht Kämpfe immer gefährlich, so dass man sie nicht leichtfertig kämpft. 8)
Samael:
--- Zitat von: Primus am 9.08.2003 | 19:52 ---
So gehe ich ja als SL immer vor vor. Zuerst kriegt der Magier auf die Nuss! Dann der Rest... ;D
--- Ende Zitat ---
Naja, der Luftmagier reitet auf einm 6 Schritt hohen Sturmriesen und hat ein paar extrem effektive Projektilabwehrzauber. ;)
--- Zitat ---Gut finde ich eben, dass man auch den allertollsten Kerl mit einem gezielten Schuss/Schlag gegen die Birne und etlichen Schadenspunkten umnieten kann, ganz egal wie toll er ist. Das hält's spannend und macht Kämpfe immer gefährlich, so dass man sie nicht leichtfertig kämpft. 8)
--- Ende Zitat ---
Ja, klar. Aber das schafft bei einem erfahrenen, gut ausgerüsteten Stahlfaustritter nur ein einigermaßen erfahrener Kämpfer, kein Bauer mit +4 Angriffsbonus und 1w10+3 Schaden. Es sei denn, er trifft den Kopf angesagt kritisch (Doppel 0) und würfelt hohen Schaden.
Rokal Silberfell:
Stimmt aber schon das mit den spannenden Kämpfen.... Ein Held mit 300 Erfahrungspunkten hat schließlich auch nicht sooo viel mehr HP als mein Anfangschar.
@Primus: Du willst wissen warum ich mich mit Vargothia am besten identifizieren kann???? Naja das Land hört sich ziemlich nach Mittelalterlichem Deutschland an.... Naja und damit hab ich mich eh schon viel beschäftigt, rein wegen meiner Freizeittätigkeit als Schaukämpfer usw.
Und außerdem mag ich irgendwie die vorstellung von nem Land, das in kleine Fürstentümer zerfallen ist und keine wirckliche Zentrallgewalt hat. Is auch für meine Gruppe ganz praktisch, dann haben sie nicht immer gleich die gesamten Truppen des Landes am Hals ;D
Was die andere Gruppe angeht, da wurde noch nicht soviel gespielt, aber das erste Rätsel, das nur mit Magie gelöst werden sollte hab ich kräftig verbockt ;D
mk:
--- Zitat von: Rokal_Silberfell am 10.08.2003 | 19:42 ---Und außerdem mag ich irgendwie die vorstellung von nem Land, das in kleine Fürstentümer zerfallen ist und keine wirckliche Zentrallgewalt hat. Is auch für meine Gruppe ganz praktisch, dann haben sie nicht immer gleich die gesamten Truppen des Landes am Hals ;D
--- Ende Zitat ---
Jepp, das finde ich auch gut. Und die Länder sind ja riesig... ;D
--- Zitat von: Rokal_Silberfell am 10.08.2003 | 19:42 ---Was die andere Gruppe angeht, da wurde noch nicht soviel gespielt, aber das erste Rätsel, das nur mit Magie gelöst werden sollte hab ich kräftig verbockt ;D
--- Ende Zitat ---
Aha! Lass hören... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln