Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] 1. deutscher Pathfinder Abenteuerpfad-"Der Schlangenschädel"

<< < (4/16) > >>

Dash Bannon:

--- Zitat von: diogenes am 26.04.2011 | 17:26 ---...Wie sehen denn bei euch anderen, die ihr den AP spielt denn die Gruppen aus? Meine Mitstreiter kenne ich noch nicht, mein Charakter wird Kpu'unde, der (Ekajae-)elfische Ranger, der aus der Sklaverei als blinder Passagier in seine Heimat flieht.

--- Ende Zitat ---

da ich einer der Spieler von Darius bin

aktuell haben wir

Mensch - Krieger
Mensch - Hexenmeister
Elf - Zauberer
Halb-Elf - Schurke (ich)
Gnom - Waldläuferin (sporadisch dabei)

bald kommt wohl noch ein Kleriker dazu (Halb-Ork ist da im Gespräch)

Darius:
Ich versuchte die Gruppe für den Schlängenschädel AP auch dazu zu drängen einfach mal das zu spielen, auf was sie Lust hatten und nicht nur auf MinMaxen zu gehen. Hat aber nur bedingt funktioniert.

Ich selbst bin ja D&D sehr unerfahren und fand, dass es bei D&D schon extrem ist, wie die ge MinMaxt wird. Kannte ich in dem Ausmaß noch nicht. Ist aber Off-Topic.

Morgen spielen wir wieder weiter an dem AP und ich bin schon mal gespannt. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange man an einem AP so spielt? Also, wie viele Sitzungen ungefähr? Meistens spielen wir so 5 Stunden in einer Sitzung.

Greifenklaue:
Das kommt sehr auf den Spielstil an. Wir sind mit zwei Heften durch in über 2 Jahren bei monatlichen (langen) Treffen.

Andere waren in vier Sizungen da, wo wir nach 12 waren ... Dafür kennen wir Sandpoint und Magnimar sehr gut ...

[AP: Rise of the runelords]

Waldgeist:
Wir verbringen etwa 5 bis 6 Sitzungen je etwa 8 Stunden pro Abenteuer (ebenfalls Rise of the Runelords) - man könnte quasi sagen 1 Sitzung pro Kapitel.

diogenes:
Also mit Kingmaker sind wir jetzt grad in Buch 4 angekommen und wir spielen den jetzt ein halbes oder dreiviertel Jahr. Aber ich weiß nicht, in wie weit das einen Trend angibt, denn zum einen habe ich das Gefühl, dass die späteren Kingmaker-Bände jetzt gradliniger werden und es schneller gehen wird und zum anderen ist Kingmaker doch sehr anders als die anderen Kampagnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln