Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

BESM

(1/14) > >>

Reviel:
Ha, doch noch einen Thread dazu entdeckt.
Ist das System wirklich für ALLE Anime-Adaptionen geeignet? Ich meine, kann ich damit auch Zelda, BoF, Secret of Mana oder Golden Sun nachspielen, wenn ich möchte? (laut dem, was da steht, dürfte zumindest ein fliegender Wechsel von Gundam Wing auf Magic Knight Rayeath und dann auf Sailor Moon problemlos ablaufen.

Aus dem XYZ in BESM-Thread geloest. Wir koennen ja durchaus mehr als einen Thread fuer ein System haben ;D

Selganor [n/a]:
Ein "nach oben offenes" Setting (wie Dragonball, wo jede Season wieder eine neue Steigerung "kosmischer" Kraefte passiert) ist mit BESM nicht machbar, da das System "oben" geschlossen ist...

Monkey McPants:

Naja, dazu muß ich ein klares Jain ablassen. Man kann mit BESM durchaus solche abartigen Steigerungen machen, wenn man dem Spielern nach jeder "Staffel" einen Haufen Characterpoints gibt, mit denen sie sich dann richtig fette Sachen leisten können.

Weshalb man das machen sollte ist mir nicht klar,aber das mag daran liegen, das ich Dragonball nicht mag. ;)

M

Reviel:
Da ich DB auch nicht mag, dürfte das bei mir nicht passieren. Wichtig ist mir nur, ob mit dem System alle Settings abgedeckt werden.

Selganor [n/a]:
Um einen Einblick in das System von BESM zu kriegen kannst du dir ja mal das Tri-Stat dX von RPGNow holen...

Sailor Moon war das erste lizensierte BESM-Regelwerk, danach kamen noch El Hazard, Demon City Shinjuku, Dominion Tank Police, Tenchi Muyo sowie die Fanguides (die auch BESM-Werte haben) zu Helling, Trigun, Parallel Dual, Serial Experiment Lain und Fushigi Yugi)

Im Grundregelwerk von BESM hast du alle moeglichen Regeln drin mit denen du ohne Probleme von "Magic Girl" bis "Giant Robo" alles machen kannst.

Oder (wenn dir d20 mehr zusagt) gibt es auch BESM d20 (mit kostenlosem SRD im Netz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln