Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Kämpfer mit Schwert und Schild

<< < (5/11) > >>

Bluerps:
Ja, und dann verwandelt er sich zurück und verpasst der ganzen Kaffeefahrt einen Herzinfarkt. >;D

--- Zitat von: Horatio am 24.01.2011 | 14:59 ---Da ein genereller Bonus auf Verteidigung doch recht weit ist, würde ich nach dem Stunt-Baukasten da wohl nur +1 vergeben; also falls da ein Schildkämpfer Stunt angedacht ist :).
--- Ende Zitat ---
Auch wenn man den Bonus auf den Nahkampf beschränkt?

Bluerps

Horatio:
By the book schon:

--- Zitat ---Give a +2 to a specific application of a nonattack
trapping (note that a maneuver, page 207,
is not an attack, as it doesn’t inflict stress).
This may be reduced to +1 for a broader
application, or increased to +3 or even +4
for very, very narrowly defined situations.
--- Ende Zitat ---

Parry ist ja nunmal ein eigenes Trapping von Weapons und bezieht sich nur auf Verteidigung im Nahkampf und "immer wenn er sein Schild dabei hat", wirkt schon recht breit, gerade wenns auch noch ein Trademark ist.
Soll aber jede Gruppe für sich selbst ausmachen, wie eng sie das auslegt^^.

Aber +1 auf Parry (oder alternativ Dodge [als Trapping von Athletics]) über einen Stunt und Amor Rating 1 für das Schild an sich klingen jetzt auch schon recht sexy^^.

EDIT: Als weiterer Schildkämpfer-Stunt (über "adding new trapping") könnte man es auch möglich machen sich mit Weapons (und Schild natürlich^^) auch gegen Fernangriffe zu verteidigen.

Bluerps:
Du hast Recht, für +2 müsste man das stärker einschränken.

Bluerps

Funktionalist:
Schilde als Rüstung und Konsequenzenträger sind mächtig, allerdings kann auch eine Konsequenz auf einem Schild getaggt werden.

interessant fände ich die Möglichkeit, Legionstaktiken als Stunt anzubieten:
Ich denke gerade an den Film "Gladiator", in dem ein Streitwagen durch ein paar Schilde unter Befehl des "Stallion" zum umkippen gebracht wird.

Wenn der Char so per Stunt und Fatepunkt in der Lage wäre Autos aufzuhalten etc. könnte das schon sehr lustig werden.

Anfahrenden Wagen per menschlicher Rampe umkippen: diff. 10
(Als might 4 mit den entsprechenden Stunts auf 2+ zu schaffen.... klingt nach "Wetten dass??")

Stunt:
Legionärs Kommandotaktiken
 Für einen Fatepunkt erhält der Char für jeden Helfer, der den Char mit einem Schild in Formation unterstützt, +2 auf ein Might-Manöver.
(Version b:Der Char darf spin gegen einen temp. Aspekt beim Angreifer eintauschen. /c) für einen Fatepunkt einen temp. Aspekt beim Angreifer erzeugen.)

Bad Horse:
Es gibt bei LoA den Small Shield, der eine Armour von 1 hat und eine Mild Consequence absorbiert, der hat die Aspekte "Lightweight" und "Manoeuvrable". Der War Shield hat auch eine Armour von 1 und kann eine Moderate Consequence absorbieren; er hat die Aspekte "Cumbersome" und "Wall of Protection".
Bei LoA braucht man einen Stunt, um die Aspekte und die Konsequenz-Absorbierung zu benutzen - aber bei LoA braucht man für so ziemlich jeden Kram einen Stunt. Würde ich bei DF nicht empfehlen.

Wirklich coole Stunts für Schildträger habe ich jetzt nicht gefunden.  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln