Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Kämpfer mit Schwert und Schild
NerdianaJones:
Na, das kastriert würde er sich aber sicherlich verbitten, zumal er extra einen Aspekt mit seiner angebeteten Jugendliebe hat, die ihn etwas am langen Arm verhungern lässt. >;D
Bluerps:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 24.01.2011 | 10:26 ---... oder man nimmt dazu einfach den Aspekt "Römischer Legionär aus einer anderen Zeit" ;) Die Legionärssache wird ja wohl im High Concept verankert sein.
--- Ende Zitat ---
Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht? :D
Stimmt, einen extra Aspekt brauchts dann nicht. :)
Ich würde bei der Armor bleiben, aber er könnte den Bonus von +2 auf Verteidigungswürfe im Nahkampf als Weapons-Stunt lernen.
Was mir auch noch einfallen würde ist ein Weapons-Stunt der es ihm erlaubt mit dem Schild einen Block als Supplemental Action zu machen.
Bluerps
Blechpirat:
--- Zitat von: NerdianaJones am 24.01.2011 | 10:53 ---Na, das kastriert würde er sich aber sicherlich verbitten, zumal er extra einen Aspekt mit seiner angebeteten Jugendliebe hat, die ihn etwas am langen Arm verhungern lässt. >;D
--- Ende Zitat ---
*SCHNIPP*
--- Zitat von: Bluerps am 24.01.2011 | 11:41 ---Ich würde bei der Armor bleiben, aber er könnte den Bonus von +2 auf Verteidigungswürfe im Nahkampf als Weapons-Stunt lernen.
Was mir auch noch einfallen würde ist ein Weapons-Stunt der es ihm erlaubt mit dem Schild einen Block als Supplemental Action zu machen.
--- Ende Zitat ---
Der zweite Stunt gefällt mir auch gut. Aber Schild als Rüstung nicht so sehr - geht aber auch, und einfacher ist es allemal.
Bad Horse:
Bei LoA geben Schilde Rüstungsschutz und können Konsequenzen (je nach Größe) absorbieren. Das würde ich einfach von da übernehmen, und ihm eben einen Schildkampf-Stunt gönnen, der ihm +2 auf die Defense gibt.
Ich kann bei Interesse heute abend mal nach entsprechenden Regeln schauen. :)
NerdianaJones:
--- Zitat von: Bad Horse am 24.01.2011 | 12:06 ---Ich kann bei Interesse heute abend mal nach entsprechenden Regeln schauen. :)
--- Ende Zitat ---
Ja, bitte! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln