Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Weltraum Echtzeitstrategiespiele
Darius der Duellant:
Mir hat Haegemonia sehr viel spaß bereitet.
Die Kampagne war sehr hübsch. Insbesondere das übernehmen der bereits erforschten Technologien und selbst ausgewählter Truppen+Helden in die nächste Mission hat mir sehr gut gefallen.
Sins of a Solar Empire habe ich nur ein paar mal gespielt, da geht mir die Kampagne ab. Irgendwie gefällt mir da Galactic Civilizations II besser, dessen freies Spiel mach sehr viel Spaß, auch wenn das im Rundenmodus gespielt wird.
Stahlfaust:
Sins of a solar Empire kann ich empfehlen.
Blizzard:
StarWars: Empire at Wars hat in der Presse gut abgeschnitten, habe ich aber selbst nie gespielt.
Wenn es alt sein darf: Master of Orion...und etwas aktueller: Galactic Civilizations II (hab ich aber selbst nie gespielt nur von nem Freund gehört, dass das wohl recht komplex sein soll)-und wo wir grade bei rundenbasierend sind: Was ist denn mit U.F.O?
Heagemonia&Homeworld wurden schon genannt...
Evtl. wären ja auch noch die EARTH-Teile (also 2150,2160&Moon-Project) was für dich, aber das is halt mehr Echtzeitstrategie im Weltall, und weniger (mit) Raumschiffe(n).
Meister Analion:
Galactic Civilisations II plus Add-Ons gibt es auf der aktuellen (2/11) Computer Bild Spiele. Wenn du dich auch für rundbasierende Weltraumspiele interesierst solltest du zugreifen.
Bluerps:
Ich fand Empire at War sehr lustig. Die Weltraumschlachten sind zwar wesentlich spaßiger als die Bodenschlachten, aber die sind meisstens schnell vorbei.
--- Zitat von: Blizzard am 2.02.2011 | 11:44 ---Wenn es alt sein darf: Master of Orion...
--- Ende Zitat ---
Besser noch: Master of Orion 2. Den dritten Teil sollte man allerdings vermeiden. Der macht soviel Spaß wie eine Excel-Tabelle.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln