Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[A Penny For My Thoughts] Systemvorstellung

<< < (2/3) > >>

Nin:
Mein Satz hier war als eine Ergänzung zur Systemvorstellung gemeint. Nach dem Motto, was mit dem Spiel sonst noch gemacht werden kann.

--- Zitat von: Daniel am 27.01.2011 | 22:52 ---aber in erster Linie geht es mir darum,  Vanilla APFMT und seine Spielmechanismen zu diskutieren.
--- Ende Zitat ---

Ich nehme an, du meinst in deinem Spielbericht soll es darum gehen die Spielmechanismen von APFMT zu diskutieren.
Äh? Okay. Ich hatte nicht vor, da mit meiner "Anwendung" zu stören. Meine Erfahrung würde zu dem Beitrag gehören, den ich verlinkt habe.

Daniel:

--- Zitat von: Nin am 27.01.2011 | 23:32 ---Ich nehme an, du meinst in deinem Spielbericht soll es darum gehen die Spielmechanismen von APFMT zu diskutieren.
Äh? Okay. Ich hatte nicht vor, da mit meiner "Anwendung" zu stören. Meine Erfahrung würde zu dem Beitrag gehören, den ich verlinkt habe.

--- Ende Zitat ---

Sorry, falls der Eindruck entstanden ist, dass du mit deiner Anwendung stören würdest. Da war definitiv nicht so gemeint.  :-[ Ich finde, das ist eine gute Ergänzung der Systemvorstellung. :)

Ich fände es aber super, wenn du auch kurz was zu deinen Erfahrungen mit den Spielmechanismen aus dieser Runde schreiben könntest - entweder hier, oder (wahrscheinlich besser) in meinem Diary. Hat APFMT für euch gut funktioniert? Würdest du sagen, dass der Penny-Mechanismus, der den Spielern Anreize geben soll sich mit coolen Ideen einzubringen, dazu irgendwie beigetragen hat? Hatten die Spieler Probleme mit den großen Freiheiten und der erzwungenen Kollaboration? Ich würde mich freuen, wenn dazu kurz was schreiben könntest. :)

Nin:
@Daniel: Du kamst nicht unfreudlich rüber. - Da unser Spielzweck (Charaktererschaffung) eine vollkommen anderer war als für das Spiel ursprünglich vorgesehen, lässt sich die Erfahrung, glaube ich, nicht vergleichen. Sie trotzdem in deinem Beitrag zu schreiben, hätte diesen zweckentfremdet und das wollte ich vermeiden.

Daniel:

--- Zitat von: Nin am 28.01.2011 | 14:18 ---@Daniel: Du kamst nicht unfreudlich rüber. - Da unser Spielzweck (Charaktererschaffung) eine vollkommen anderer war als für das Spiel ursprünglich vorgesehen, lässt sich die Erfahrung, glaube ich, nicht vergleichen. Sie trotzdem in deinem Beitrag zu schreiben, hätte diesen zweckentfremdet und das wollte ich vermeiden.

--- Ende Zitat ---

Achso, dann bin ich ja beruhigt und muss feststellen, dass ich dich völlig falsch verstanden habe. :)
Magst du denn in dem von dir verlinkten Thread trotzdem noch etwas über deine Erfahrungen zur Verwendung von APFMT zur Charaktererschaffung schreiben? Würde mich durchaus interessieren.

Funktionalist:

--- Zitat von: Daniel am 27.01.2011 | 13:09 ---So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich habe es bislang eher als Therapieform für Spieler gesehen, denen die vollständige Autorität über ihren Charakter heilig ist. Kommt aber wohl beides hin.  :)

--- Ende Zitat ---
Das Gefühl habe ich auch!
"Ja,und.." ist ja inhaltlich genau das gleiche, wie "Ja, aber...". Das Spiel scheint ein Crashkurs darin zu sein, den Einfluss anderer Spieler zu akzeptieren und zu nutzen.

Ich mag den Aspekt, dass man als SPieler die Erinnerungen des Chars aus den Aussagen der Guides zusammenpuzzelt und hier begrenzte Auswahl hat.

Der Penny-Mechanismus bestraft inaktive Spieler, ein echtes Geltsystem. Wer viel Arbeit leistet, bekommt viele Pennys und wer nichts macht, darf direkt danach auch erstmal nichts einfordern.
Sehe ich das richtig, dass nach jeder Reise ein Penny mehr im Topf(Gesamtpennymenge) ist?
Wie werden die beiden Antwortenden ausgewählt, wenn es zu Handlungen des Reisenden kommt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln