:T: Koops > SpacePirates

SpacePirates WebApp für Smartphones und Tablets

(1/17) > >>

jcorporation:
SpacePirates WebApp für Smartphones und Tablets

Die SpacePirates WebApp beinhaltet das gesamte SpacePirates Material und Zufallsgeneratoren, eine interaktive Sternenkarte und eine Verwaltung für Piraten und Raumschiffe.

Die App basiert auf meinem Webapp-Framework jcAPP. Sie ist für Touchscreens optimiert und kann mit vielen Smartphones und Tablets verwendet werden. Dank HTML5 kann die App auch offline benutzt werden und aktualisiert sich automatisch.

Mit der Hilfe der völlig kostenlosen SpacePirates-Cloud-Lösung, PirateSpace, kann die App geräteübergreifend synchronisiert werden.

Da ich natürlich nicht mit allen Geräten testen kann ist Feedback höchst willkommen!

http://spacepirates.jcgames.de/webapp/index.html

jcorporation:
Update
Die HTML5App für Smartphones ist jetzt erfolgreich auf jQuery Mobile portiert und ist damit schöner anzusehen und sollte allgemein kompatibler sein.

Würde mich über Tester freuen, da ich nur wirklich mit dem iPhone testen konnte.

Die App für Tablets wird in diese App integriert werden, sobald das jQuery Mobile Framework eine 2-Spalten Darstellung unterstützt.

oliof:
Die App funktioniert. Ein paar Anmerkungen:

- Die Beschriftung auf der Sternkarte ist zu klein und wird (auf Android) bus zur Unkenntlichkeit wegantialisiert. Ich würde mir auch mehr Zoomstufen als eine wünschen.
- Die Schriftgrösse der einzelnen Texte ist nicht variabel.

Funktioniert offline (airplane mode getestet) wie online.

jcorporation:
Danke fürs Feedback. Wie testet du das mit der Schriftgröße? Kann man mit Android die App zoomen? Auf die Sternenkarte wartet noch eine Überarbeitung, dann schau ich mal ob ich die Schrift darauf lesbarer hinbekomme.

oliof:
Naja, normalerweise kann ich webseiten Zoomen, und dann wird der Text automatisch vergrössert und neu umgebrochen. Bei Dir scheint das im CSS abgeschaltet zu sein …

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln