Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Heroic East] Asiatische Sword and Sorcery

<< < (4/4)

bandit:

--- Zitat von: Tarin am 28.01.2011 | 19:09 --- Ich möchte Wandernde Schwertmeister, Kampfmönche, finstere Zauberer, Strohhüte, Reisbauern ....

--- Ende Zitat ---
Also zu diesen Themen als Inspiration würde ich dir auch die Lektüre von Qin empfehlen. Habe neulich ein Oneshot auf diesem Setting/System gespielt und fand es recht ansprechend.
http://www.rpg-info.de/Qin:_the_warring_states

Tarin:
@Eiter
Adoptieren ist schon ok, aber keine Beliebigkeit :) Bisher bin ich aber eigentlich noch ganz zufrieden damit.

@bandit
Danke, das wurde mir jetzt schon mehrmals empfohlen. Bei Drivethru gibts ein Demo Kit dazu, das werde ich mir mal ansehen.

Gruß
Tarin

Tarin:
Demo Kit ist gesaugt, ich komme nur gerade nicht zum lesen. Dafür gibt es einen neuen Stadtstaat, erste Andeutungen und Beschreibungen eines Dschungels und die Herkunft der Feuerwaffen.

Ich bastel an ein paar Monstern und weiterem Schwertfutter.

Gruß
Tarin

Eiter:
Gibt es denn eigentlich schon irgendwo was zu sehen? So Regeln oder so? Oder setzt du zu 100% auf einem bestehendem System auf? (blicke oben nicht ganz durch tbh. :O )

Tarin:
Klar gibt es ein bisschen was,

auf dem Blog gibt es mittlerweile drei Hintergründe mit den entsprechenden Werten für PDQ und Barbarians of Lemuria. Es gibt darüber hinaus Schwarzpulver und einen Beispielcharakter in beiden Systemen. Durchsuche einfach alle Beiträge nach den Kategorien Herkünfte und Regeln :)

Mehr gibt es allerdings noch nicht, der Blog wächst aber stetig.

Gruß
Tarin

EDIT: Achso und von wegen Regeln: Ich setze auf zwei Regelsysteme, PDQ (insbesondere nach Jaws of the Six Serpents) und Barbarians of Lemuria. Die freien PDQ Regeln finden sich auf dem Blog verlinkt und eigentlich sollte ich das auch zumindest mit der freien BoL Version machen. Die hat aber noch ein paar Differenzen zur aktuellen Regeledition.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln