Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[In a Wicked Age] Erklärt mir mal...
Holothuroid:
Moinsen.
Ich kenne das Spiel gar nicht und hab mir nun gerade mal Steffens Spielberichte angeschaut. Um ehrlich zu sein verstehe ich nur Weltraumbahnhof, Andockschleuse.
Also erzählt mir doch mal was von dem Spiel.
Edit: Stefans Übersetzung der "Orakel" hab ich schon mal gefunden. Ich folgere scharfsinnig, dass man irgendwie vor (während?) der Spielsitzung Karten zieht und abliest.
Steffen:
Eine aktuelle Version der Orakel und insbesondere einen Charakterbogen gibt es hier.
Falls du dich über IAWA informieren möchtest, kannst du die Rezension auf RPG.net durchlesen. Wenn dann noch konkrete Fragen bestehen, kann ich sie gerne hier oder bei den Spielberichten beantworten!
oliof:
In A Wicked Age gibt Dir mit der Brechstange eine konfliktgeladene Situation vermittels einer zufällig generierten Konstellation von Charakteren und deren Ziele. Dann würgst Du dich vermittels eines unglaublich anstrengenden und verquasten Erzählsystems, dass mir für Rollenspiel mehr im Weg stand als D&D3.5 durch die Ereignisse.
Jiba:
@oliof:
Dröselst du den Spielverlauf bitte nochmal genauer für mich auf... also bitte zuerst das "Was geht?" und danach das "Warum ist das Scheiße?" ;)
Haukrinn:
Ich hab's ja bisher nur gelesen und nicht gespielt, aber rein von der Mechanik her erschien es mir doch recht elegant zu sein - wenn man urige Würfelsystem (Trollbabe auf Speed + einige typische Bakersche Dirty Dice Tricks) mal verstanden hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln