Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Griechische Sagenwelt] Setting-Hintergrund
1of3:
Naja, 200 Jahre nach Troja haben sich die Exiltrojaner ja in die Latiner aufgelöst. Das ist der Deal zwischen Juno und Juppiter: Sie werden aufhören zu existieren bis auf ihr Blut. Prinzipell tun die also gar nichts mehr. ;)
Und Äneas hat schon in der Äneis griechische Verbündete (Euander) und solche, die ihm zumindest nicht feindlich sind (Diomedes).
Chaos:
--- Zitat von: 1of3 am 3.02.2011 | 10:41 ---Naja, 200 Jahre nach Troja haben sich die Exiltrojaner ja in die Latiner aufgelöst. Das ist der Deal zwischen Juno und Juppiter: Sie werden aufhören zu existieren bis auf ihr Blut. Prinzipell tun die also gar nichts mehr. ;)
--- Ende Zitat ---
Sie leben noch... das sollte reichen, um Hera/Juno zu verärgern. Weil das Ganze eine römische, keine griechische Legende ist, bin ich auch eher geneigt, derartige Details zu übersehen, wenn ich meine, dadurch ein besseres Szenario zu bekommen.
--- Zitat ---Und Äneas hat schon in der Äneis griechische Verbündete (Euander) und solche, die ihm zumindest nicht feindlich sind (Diomedes).
--- Ende Zitat ---
Euander war aber, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, im Exil, und Diomedes war selbst ein Flüchtling, nachdem Aphrodite seine Frau gegen ihn aufgehetzt hat. Euander war auf die Griechen nicht gut zu sprechen, und Diomedes vermutlich auch nicht mehr sonderlich.
1of3:
--- Zitat ---Weil das Ganze eine römische, keine griechische Legende ist, bin ich auch eher geneigt, derartige Details zu übersehen, wenn ich meine, dadurch ein besseres Szenario zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Klar. Gar kein Problem. Ich wollt halt nur mal nachfragen. :)
sindar:
Von den Systemen, die ich kenne, passt Earthdawn tatsaechlich am besten. Bloss dass du eben die meisten Disziplinen komplett neu bauen muesstest (und die Rassen ignorieren).
RainerF:
Bin auf dieses super interessante Setting gestoßen.
Ist aus der Kampagne was geworden?
Für wleches System hattest Du Dich letztendlich entschieden ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln