Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf

(1/6) > >>

8t88:
So, ich hab das Teil jetzt hier, und ich bin vom Stil begeistert!

Ich lese zum ersten mal ein Englisches Regelwerk, und komme an sich gut damit zurecht!

Ist auch sehr einfach geschrieben!

Wie in Englischen Computerrollenspielen (Final Fantasy6,Chroo Trigger usw) kann ich die unbekannten Wörter sehr leicht aus den Texten ableiten.

Bei den Regelbeschreibungen steige ich noch nicht ganz dahinter... ich habe beim "ersten groben drüberlesen" wohl ein Paar Logik dreher.
Weil ich den Zusammenhang noch nicht sehe, und dann mit Regeln und Grammatik verwirrt werde.

Aber ich habs ja auch erst seid etwa 5 Stunden.
Alles in allem dürfte das Teil aber kein Problem für mich darstellen!

Ich freue mich RIESIG darauf, und suche schon alles zusammen, was man als Counter verwenden kann! :D
Mal eine Frage:

Das Schadenssystem leuchtet mir nicht ein...

1 Weisser Stein = 3 Rote Energy stones.

Anstatt einen Weissen zu verlieren kann ich für 5 Panels KO gehen, und dafür den ganzen Schaden vereiteln?

Noch ne Frage: Zeit:

Panel... ist quasi eine Aktion, ein "Bild", oder?
Wie lang ist so ein Panel, und wie behandel ich page übergreifendePanel, wenn ein Char zB einen Safe Knackt und dafür 8 Panels braucht, während der andere Kämpft....

WIe lange dauert eine Page?

Danke, das war's für's erste!

Diese Fragen klären sich mit sicherheit noch beim lesne, aber ich würde mich freuen, dann hab ich einen leichteren Einstieg!

Bis dann! :D
8t88

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: 8t88 am 29.07.2003 | 22:20 ---Das Schadenssystem leuchtet mir nicht ein...

1 Weisser Stein = 3 Rote Energy stones.

--- Ende Zitat ---
Pro 1-3 Steine Angriff ueber Defense kriegt das Ziel 1 Weissen Stein Schaden (damit reduziert sich auch oft die Regeneration der roten Steine).
Sollte das Ziel unter einen weissen Stein gehen wird der letzte Weisse Stein in 3 rote Steine "gewandelt", bei 2 ist er zwar noch bei Bewusstsein kann aber (bis er nach ca. 12 Stunden den 3. roten Stein (also auf 1 weissen Stein) regeneriert hat) keine Energie regenerieren (er regeneriert ja die Anzahl seiner weissen Steine).
Bei 1 rotem Stein hilft keine natuerliche Regeneration mehr, dazu braucht es aerztliche (oder magische/...) Hilfe.

--- Zitat ---Anstatt einen Weissen zu verlieren kann ich für 5 Panels KO gehen, und dafür den ganzen Schaden vereiteln?

--- Ende Zitat ---
Kleine Korrektur:
Wenn der Schaden dich deinen letzten weissen Stein kostet DANN kannst du (oder bei NPCs der SL) entscheiden pro verlorenem roten Stein (die ja dann anstelle des letzten Weissen Steins sind) 2 Panels "weg" zu sein...
Aber NUR wenn dich der Angriff unter den letzten Weissen bringt.
Dein Angreifer kann dies auch versuchen (um dich nicht zu toeten sondern lieber auszuschalten) aber auch nur wenn dein letzter Weisser dran glaubt.
Solltest du aber lieber sterben als ausgeschaltet zu werden kannst du immer noch sagen dass du "normalen" Schaden nimmst...

--- Zitat ---Noch ne Frage: Zeit:

Panel... ist quasi eine Aktion, ein "Bild", oder?
Wie lang ist so ein Panel, und wie behandel ich page übergreifendePanel, wenn ein Char zB einen Safe Knackt und dafür 8 Panels braucht, während der andere Kämpft.
--- Ende Zitat ---
Ein Panel wird mit ca. 30 Sekunden veranschlagt, wobei es im Kampf auch deutlich kuerzer sein kann...

--- Zitat ---WIe lange dauert eine Page?

--- Ende Zitat ---
Eine Page dauert so lange bis jeder sein Panel gehabt hat (also "eine Runde").

Ich fuege hier mal deine anderen Fragen (die du mit via IM zugeschickt hast) auch noch dazu. Kann ja auch andere Leute interessieren:

--- Zitat ---Bei den Actions, zB Ranged Combat steht etwas von "General Pool" und Your "Energy Reserve"

Was ist was?!

Also der Energy Reserve in CLosecombat scheinen die übrigen Stones zuu sein, dioe man noch einsetzten kann..

aber was ist der General pool, der bei den Raged Wepon, nur als beispiel, vorkommt?

Müssten dass nicht eigentlich Extra steine sein... ich meine, die müssten doch kostenlos sien, oder was ist general pool?

--- Ende Zitat ---
Die Energy Reserve sind deine roten Steine. Der General Pool ist ein "globaler" Pool durch den der SL noch Modifikationen aufbringen kann...

Reflexive Dodge gibt z.B. den Level an Stones aus dem GP auf Defense, ebenso gibt eine heldenhafte Aktion (Seite 104, Situational Modifiers) einen Stone aus dem GP

Der General Pool sind also die ganzen "kostenlosen" Modifikatoren/Modifikationen.

Du kriegst z.B. beim Waffeneinsatz einen Bonus antsprechend der Waffe aus dem GP.

8t88:
Noch eine Frage:

Wolverine (Closecombat 10 (7  +3 Durch die Krallen) Energy 15)

Packt 10 Stones in Defense

sieht sich 5 Streetgangmembers gegenüber. (beide je 2 Stones in Attack)

Kommen also auf keinen Fall durch!

Aber: Wenn Wolverine nur 2 eingesetzt hätte (defense, sonst nichts) hätte er dann nur einen abgewehrt, oder alle Angriffe, die bis zu 2 Stones haben? also alle 5 leute?

Hätte Wolverine 2 Stones geworfen und 5 hätten mit 2 Attakiert, und ein 6ter mit 3, dann würde nur 1er durchkommen, oder wie?

Also:
Gilt: Meine Defense gegen die "Summe" aller Attackstones, egal von wie vielen?

oder: Meine Defense absorbiert alles an unterschiedlichen attacken, die kleiner/gleich meiner defense sind?

(Jaaa, ranged gegen closed usw. ist jetzt mal aussen vor ;))

Danke! :D

Selganor [n/a]:
Die Defense wirkt gegen ALLE Angriffe, man muss sie also nicht auf unterschiedliche Angreifer verteilen.

Ja, jemand mit Reflexive Dodge 3-4 ist von "normalen Leuten" kaum noch zu treffen...

8t88:
Wenn 2 Leute Prescience haben und gegeneinander Kämpfen, Negiertsich dass doch einfach, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln