Medien & Phantastik > Hören

Musik-Empfehlungen

(1/5) > >>

ErikErikson:
Was könnt ihr so empfehlen?

6:
Erstmal:
Anggun - Snow on the Sahara
und
Angela - Alternative

Der Anfang des dritten Liedes(EDIT: Dessen Link Du schon gelöscht hast ;)) hört sich übrigens genauso an wie Kim Wilde-You Came.

Ansonsten könnten die Gruppen mit Konzeptalben von Angfang bis Mitte der 80-er was für Dich sein (Asia(Asia), Yes(90125), Saga(irgendein Best-Of)). Vielleicht könnte auch Mike Oldfield was für Dich sein (Platinum, QE2).

ErikErikson:
Danke.

Mir wars zu peinlich. Ich glaub ich mag allgemein diese 80-Musik. In meinem Alter, puuh...

ErikErikson:
Ok, nach Stunden Sucherei hab ich nichts gefunden, was in Richtung BGC-Soundtrack geht, ausser dem Vorbild Streets of Fire.

http://www.youtube.com/watch?v=OSggDCal5lA

Muss ich mich also doch als 80er Fan outen. Wisst ihr zufällig, wie etwa Konya wa Hurricane überhaupt klassifiziert wird, und was sich ähnlich anhört? Bin mir noichtmal sicher, ob das Pop oder Rock ist. 

Woodman:
Das dürfte einfach unter JPop laufen, blos halt nicht der aktuelle, wenns nicht unbedingt japanisch sein muss treffen The Sounds ziemlich genau den 80er Sound
Und ansonsten lohnen natürlich die anderen Soundtracks aus der Zeit zb. Dominion Tank Police und ein Blick auf Last.fm kann auch lohnen Kouji Makaino ist verantwortlich für den BGC Soundtrack, dann einfach mal nach Lieder der ähnlichen Künstler suchen und man findet zb. sowas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln