Medien & Phantastik > Hören

Musik-Empfehlungen

<< < (2/5) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: Erik Erikson am  6.02.2011 | 15:12 ---Ok, nach Stunden Sucherei hab ich nichts gefunden, was in Richtung BGC-Soundtrack geht, ausser dem Vorbild Streets of Fire.

http://www.youtube.com/watch?v=OSggDCal5lA

Muss ich mich also doch als 80er Fan outen. Wisst ihr zufällig, wie etwa Konya wa Hurricane überhaupt klassifiziert wird, und was sich ähnlich anhört?

--- Ende Zitat ---

New Wave ist so ein dehnbarer Begriff, da fallen auch solche Bands drunter.

Ist nicht gerade mein Fachgebiet. Mir fällt bei der Mucke aber sofort Spandau Ballet ein.

Vash the stampede:
Ich verstehe den Thread nicht. Steht er in einem größerem Zusammenhang? Um welche Richtung geht es?

Funktionalist:
* Destruktive_Kritik verweist auf den Link in seiner Sig.

ErikErikson:
Der ganze Bereich ist wahnsinnig unübersichtlich. ich hab jetzt echt Stunden damit verbracht und keinen Schritt weiter. Kim Wilde bsp. ist gut, aber nicht bei jedem Lied, und von der aus komme ich auch nicht weiter. Ich würde die Richtung die ich mag inzwischen eher unter Pop einordnen, bekomme aber keine weitere Unterklassifikation hin.

Erstmal werd ich mir wohl den Was hörst du gerade Thread durchhören und die Perlen rauspicken.  

Edit: ich erklär nochmal den Thread: ich habe praktisch das Feld in dem ich mich auskenne musikalisch abgegrast und bin momentan auf der Suche nach was Neuem-aber nicht zu neuem. Dabei hab ich momentan die 80er im Auge, bisher ist aber nicht viel rausgekommen. Vor allem brauche ich eigentlich einen ganzen Stil, weil ich will ja entsprechend meinen MP3 für die nächsten jahre vollkriegen.

Crimson King:
Du bist aber auch ein klein wenig unspezifisch. Wir sollen dir auf Basis genau eines Beispielsongs tonnenweise Angebote machen, bei denen möglichst kein schlechtes Lied dabei sein soll. Ein paar mehr Vorlagen wären schon mal nicht schlecht.

Keine Ahnung, ob du Spandau Ballet angehört hast. Du kannst es aber auch mal mit Duran Duran und Ultravox probieren, oder 80er-Sachen von den Talking Heads oder den Simple Minds. Die Tipps vom Preuss, Asia, 80er Yes und Saga, sind auch sehr passend. Oldfield würde ich da eher nicht nennen, dem fehlt die 80er-Synthie-Schlagzeug-Note.

Falls du die Klassiker von Michael Jacksons Album Thriller tatsächlich noch nicht kennen solltest (Billy Jean, Beat it, Thriller), check die auch mal an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln