Das Tanelorn spielt > D&D High Level
[OOC] In der grünen Hölle
Vallandros Zaubersaite:
Ja das mit den Unterforum für jeden Charakter hört sich gut an. Auch für euren Status machen wir nen eigenen - dann ist es übersichtlicher. Charakterthreads auf der ersten Ebene gefällt mir nämlich nicht.
Ja ok, mach das mit den Zuabern so. Wenn du ne eigene Prestigeklasse dir überlgene willst für deine Magierin oder den Leibwächter immer her damit. Ich hab zwar schon 20 Jahre Erfahrung im AD&D udn D&D, aber sowa swie hier hab ich noch nicht gemacht ( bisher war ich eher in unteren Stufen ), also können wir viel ausprobieren.
Edit : na ja mit deinen zwei und dem einen von Trix sinds ja schon 3. Da fehlt noch einer
Gelände wird übrigens arktisch sein. Wenn die Charaktere fertig sind, gebe ich noch eine intensivere Einleitung dafür
Feuersänger:
Ahja, danke für die Info, gut zu wissen. ^^ Dann pack ich mal ein paar Ohrenwärmer ein.
Meinst du "arktisch" wie Lappland im Sommer oder wie Nordgrönland im Winter?
Ich würde sagen, ein Unterforum für alle Charaktere gemeinsam, oder? Sonst wärs a weng viel.
Eigene PrCs brauch ich nicht, aber danke... es gibt ja schon hunderte von offiziellen PrCs, da arbeite ich lieber mit dem was schon da ist.
Falls es dich tröstet: ich hab überhaupt noch nie einen arkanen Caster in D&D gespielt, geschweige denn auf solchen Leveln. Darum bleib ich da auch lieber bei der Kernklasse, und selbst da kanns noch sein dass ich sie aus purer Unwissenheit verskille. Bisher war mein einziger Vollcaster im pen&paper ein Cleric/Radiant Servant, den hab ich so bis etwa lv 12 gespielt, aber das ist halt was ganz anderes als ein Magier.
Ist es eigentlich wichtig, dass die Chars in dieser Welt heimisch sind? Weil ich hab sie eigentlich so als Planehopper ausgelegt, d.h. sie reisen halt so zwischen den Welten um an verschiedenen Orten ihre Abenteuer zu erleben, Wissen und Schätze zu erringen, sich als interplanare Kopfgeldjäger zu verdingen und solche Sachen.
TRIX:
Joa, also 1,2,3 Leute mehr wäre schon nicht schlecht ^^ grade, wenn man stärker aufs RPG abzielt :)
Ansonsten sehe ich das wie Feuersänger: Ein Thread pro Char, im ersten Post der "Charbogen", darunter dann Statuspost mit aktuellen Sachen, etc. bzw. ansonsten einfach immer als "Signatur" in den In-Game-Posts (also z.B. im Kampf, wie lange ein Zauber noch wirkt, HP, etc.)
Vallandros Zaubersaite:
Ja das mit dem einen Thread pro Charakter können wir so machen.
Was meint ihr wo sollte ich noch Werbung betreiben außer in dem Thread hier ? Mehr als 6 sollten es auf keinen Fall werden - also noch 3 Stück. Ansonsten wenn einer von euch jemanden kennt, der vielleicht mitspielen will kann er ihm ruhig Bescheid sagen.
Grüße und Gute Nacht
Edit
Die Kälte ist soooo kalt, dass du ruck zuck ein Eiszapfen zum Lutschen bist
Feuersänger:
--- Zitat von: Vallandros Zaubersaite am 8.02.2011 | 22:14 ---Was meint ihr wo sollte ich noch Werbung betreiben außer in dem Thread hier ?
--- Ende Zitat ---
Zum Beispiel in deiner Signatur. Dann beteilige dich an ein paar lebhaften Threads im Forum, unter anderem im D&D-Bereich, damit andere User die auch sehen. Aber mach die Signatur nur ein wenig auffällig (etwas größere Schrift, ein paar Farben), und keinesfalls _zu_ nervig (riesengroße Schrift etc). Dann sind die Chancen am größten, dass noch jemand anbeisst.
Nochmal eben zum Thema Zauber aussuchen:
ich hab mal eben grob nachgezählt (mit der Zollstockmethode), dass allein im PHB über 400 Magiersprüche stehen. Das entspricht ziemlich genau 18 D&D-üblichen Spellbooks. Selbst mit den billigsten Lernkosten sind das über 1/4 Million Goldmünzen an Kopiergebühr und Materialien.
Soviel zum Thema "das macht das Kraut nicht fett". ^^ Ich wollt nämlich mal sehen, ob ich vielleicht der Einfachkeit halber wirklich schlicht alle Zauber lernen soll. Dann hätte ich aber zu wenig Geld für andere Zwecke übrig.
@Trix:
Gut dass du nen Pala machst. Meine Chars werden nämlich beide nicht so die Sozialbolzen. An Skillpunkten tät es ja nicht mangeln, aber die Klassenskills sind halt einfach Schrott. :6
EDIT:
Noch ne Frage an den SL: sind wir exakt auf der Schwelle der 18. Stufe? Ich würde gern mit der Magierin ein paar Dinge veranstalten, die XP kosten. Also vllt Gegenstände erschaffen oder Zauber permanent machen. Soll ich die XP dann entsprechend von der Schwelle abziehen, und sie also dann auf Stufe 17 generieren?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln