Das Tanelorn spielt > D&D High Level

[OOC] In der grünen Hölle

<< < (15/43) > >>

Vallandros Zaubersaite:
Ja kein Problem. Wir ( bzw. ich ) hab mir als Starttermin den 1.3. gesteckt ist aber nicht bindend

Feuersänger:
"Natur" sagt mir jetzt irgendwie gar nix, ich kenn nur "Animal" und "Plant". Letztere beinhaltet die von dir schon erwähnte Barkskin, was auf jeden Fall nützlich ist. "Good" ist in der Tat nicht so interessant, aber die von mir propagierte "Sun" hat ein paar sehr schöne Zauber und eine echt nützliche Power (wenn man mit Untoten zu tun hat).

Meine Lieblingsdomäne für Kleriker ist übrigens Travel, aber so zwingend ist das auch nicht, weil wir ja mit meiner Magierin schon jemanden haben, der Reisezauber wie Teleport casten kann. :)

Feuersänger:
Sackschweiss und Pulverdampf!

Bin endlich damit fertiggeworden, die Spells für die Magierin aus dem PHB rauszusuchen... und jetzt gäb's theoretisch auch noch das Spell Compendium, das ich noch gar nicht angeschaut habe.

Es sind jedenfalls schonmal etwa 200 Zauber, Gesamtpreis abzüglich automatischer Gratissprüche ca. 100.000GM. Also doch kein vernachlässigbarer Kleinkram. Hat insgesamt auch nur ca. 4 Stunden gedauert.

Den Großteil der Ausrüstung hab ich auch schon zusammengestellt, sind noch etwa 80K übrig, und ich überlege, ob ich das in einen Ring of Wizardry investieren soll. Naja, mal sehen.

Achja: ich hab mich jetzt dazu entschlossen, die Magierin doch mit Pointbuy zu bauen. Aus Gründen der Fairness mache ich es beim Kämpfer genauso und verwende nicht das gewürfelte Array. Effektiv ist der Unterschied auch nicht so tragisch, hat der Bodyguard halt nicht Int 18 sondern "nur" 14.

Vallandros Zaubersaite:
So jemand wie dich wünscht sich der SL^^

Feuersänger:
Haha, danke für die Blumen. ^^

@Ronndrian: was mir grad noch eingefallen ist, wie ich wieder mal Quellenbücher gewälzt habe. Hast dir schonmal die Beguiler-Klasse aus dem PHB2 angeschaut? Die scheint mir für die Rogue-Nische ein besserer Deal zu sein als die Wizard/Rogue/Arcane Trickster Kombi, und sieht für eine Zusatz-Grundklasse erstaunlich rund aus. Sogar so gut, dass man sie bedenkenlos von 1-20 durchleveln kann.
6+Int Skillpunkte/Level mit Skilliste wie Rogue und Wizard, kann Fallen entschärfen, Int-basiertes spontanes (!) Zaubern, 9 Zaubergrade (vornehmlich Enchantment und Illusion), und ein paar echt nette Specials.
Was die Klasse _nicht_ hat ist Sneak Attack, aber das ist ja auch eigentlich wurscht, da unser Schwerpunkt hier ja nicht so auf Kampf liegt.

Also, wenn du nicht schon die Rogue-Nische besetzt hättest, hätte ich mir glatt überlegt, meine Elfin darauf umzuschreiben. Aber so würde ich dir diese Klasse wärmstens ans Herz legen; ich glaub da hast du mehr von als von einem R/W/AT Multiclass.

P.S.: ich kann mich immer noch nicht entschließen, nen Malconvoker zu machen... oder was sonst. Jetzt war ich schon fast soweit, da stell ich fest, dass ich dadurch die interessanteren Familiar-Fähigkeiten einbüßen würde. Ach es ist aber auch vertrackt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln