Medien & Phantastik > Sehen

Captain America - The First Avenger

<< < (12/16) > >>

Whisper666:
Ja, der Ultimate-Cap. Alexandro und ich sprachen vom regulären Cap. Das sind zwei paar Schuhe.

Ich erinnere mich da an einen Story aus der regulären Serie. Da hat Cap einen Terroristen, der grad seine MP in eine Gruppe Geiseln entladen wollte, erschossen. Das Ergebnis war dann eine ellenlange Serie mit Gewissensbissen und Schuldgefühlen und mündete in einer öffentlichen Ansprache, in der Cap sich dann entschuldigt hat  ::)

alexandro:
In seiner WWII-Zeit hat der Cap (auch in den Comics) gelegentlich zur Waffe gegriffen, aber das ist schon ewig her. Momentan benutzt Steve Rogers (der ja inzwischen den Rot-Blau-Weißen-Dress abgegeben hat) auch im regulären Marvel-Universum wieder Pistolen.

Ich verstehe die Aufregung nicht: wäre wirklich nicht das erste Mal, dass eine Verfilmung das Bild der Figur verändert hätte (einige Änderungen - etwa Tony Starks Interpretation durch Downey Jr. oder Dafoes Darstellung des Green Goblin - waren so erfolgreich, dass sie ihrerseits in die Comics übernommen wurden).

Whisper666:
Ich mag den Film Cap ja. Ich mochte auch den Ultimate Cap. Der war auch deutlich interessanter als der reguläre Cap.
Ist Steve Rogers nicht mittlerweile wieder Captain America? Ich kenn mich bei Marvel nicht so aus.

alexandro:
Soweit ich weiß ist immer noch Bucky der Cap, aber ich lese die Captain America-Serie nicht und bekomme aktuelle Entwicklungen nur über die Crossover mit (und das aktuelle Crossover "Fear Itself" ist so lahm, dass ich es nach ein paar Heften aufgegeben habe).

Whisper666:
Ah, ok. Hab grad nachgeschaut. Offenbar ist nach "Fear itself" die Stelle als Cap wieder frei und Steve Rogers übernimmt. Da schließt sich der Kreis dann wohl wieder. Passend zum Filmstart halt. Man könnte meinen, die hätten das geplant  8]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln