Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Rhodan - Perry Rhodan wird gesavaged

<< < (5/22) > >>

Don Kamillo:
Das mache ich auch bei meiner viktorianischen Runde, weil es einiges vereinfacht und nicht zu heftig ist. Dazu geben die Charaktere auch mal mehr punkte in diesen Dinge aus und nicht nur die absolut nötigsten...

Abd al Rahman:
Ich möchte ja bei den Wissensfertigkeiten heftig mit Talenten für die einzelnen wissenschaftlichen Disziplinen arbeiten. Die Regel mit den 5 zusätzlichen Fertigkeitspunkten würde meine Idee ersetzen, beim erlernen einer Wissensfertigkeit, sich gleich ein kostenloses Talent dazuzuschreiben. Das Spezialisierungstalent gibt es dann einfach für zwei Fertigkeitspunkte. Wer das nicht möchte, ist dann in diesem Gebiet halt Universaldilletant. Das passt ganz gut zum Serienkanon.

Tsu:
Kenntniss System umbauen?

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Tsu am 12.02.2011 | 11:40 ---Kenntniss System umbauen?

--- Ende Zitat ---

Hatte ich schon gesehen, danke :) Wäre eventuell eine Idee um Allgemeinwissen etwas mehr zu unterteilen.

Aber was anderes:

Ich hab's aufgegeben Psi zu versuchen auszubalancieren. Psi ist in PR einfach zu stark. Nur schwache Mutanten als SC zu erlauben wird der Serie nicht gerecht. Und letztendlich ist in PR die Technik dermaßen stark, das Psi-Kräfte eher wegen dem Überraschungseffekt gefährlich sind.

Thot:
Warum sollte man mit SW keine Haluter abbilden können? Ist das System so unflexibel?  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln