Das Tanelorn spielt > [FFOR] Zombieapokalypse

[Episode 2] Entkommt der Dunkelheit

(1/3) > >>

der.hobbit:
Die Scheinwerfer des alten VW-Busses schneiden durch die Tunnel der alten U-Bahn-Strecke. Schon bei der ersten Weiche rutscht der Bus schier von den Gleisen, nur mit Mühe kann D, der das Lenkrad von Erhard übernommen hat, ihn auf Kurs halten.

"Verdammt, wo sind wir hier?" flucht er.

Schon fährt der Bus quer durch einen Bahnhof, und Karo antwortet lakonisch "Spittelmarkt, das ist U2. Fahr'n wir Richtung Pankow?"

"Pankow?", fragt Erhard. "Dann sind wir schon fast aus Berlin raus, vielleicht hat es draußen weniger von ..."

Ein Schrei, ein Schlag, und wieder schlingert der Bus.

"Fuck! FuckfuckfuckfuckFUCK!", schreit D.

"Was ist?", fragen die anderen unisono.

"Das war einer, hier unten - ich habe ihn gar nicht gesehn, erst als es ... Fuck ... Er ist so schnell im Scheinwerferlicht aufgetaucht, ich ..."

Karo legt ihm die Hand auf die Schulter. "Du schaffst das, du bringst uns hier raus."

Entkommt aus dem U-Bahn Netz, Gefährlichkeit 0.

Trichter:
Der umgebaute VW-Bus jagt durch die Dunkelheit. Gelegentlich enthüllen die Scheinwerfer kleine Müllhaufen neben den Gleisen. Scheinbar hatten auch andere Überlebende hier unten Zuflucht gesucht, doch in der kleinen Lichtinsel vor dem Bus zeigt sich kein einziges Lebewesen.

Plötzlich schreit Karo auf: "Scheiße! Halt an!"
D tritt auf die Bremse, die Räder blockieren. Funkensprühend hält der Wagen an. Keinen Meter zu früh. Vor dem Bus blockiert eine liegen gebliebene U-Bahn den Tunnel.
"Fuck! Das war knapp!", ruft D.

Wenige Minuten später plant die Gruppe ihr weiteres Vorgehen.
"Mit dem Wagen kommen wir hier nicht vorbei", meint D.
"Zu Fuß könnten wir an der Bahn vorbei", schlägt Karo vor.
"Dann müssten wir aber die meisten Vorräte hier im Bus lassen", entgegnet Erhard.
"Und mein Bike! Da fahr ich lieber über Land."
"Ich habe eine Abzweigung gesehen. Ein Stuck zuruck. Vielleicht gibt es einen andechen Weg."
"Also, was machen wir jetzt?"

Argh! Verschärfung um 0

Nocturama:
"Vielleicht können wir das Ding bewegen?" fragt Erhard wenig überzeugt.
"Oder sprengen?" schlägt Karo mit beunruhigend glitzernden Augen vor. "Ich könnte da was..."
Wlad unterbricht sie: "Dazu müssen wir erchstmal rraus und schauen." Das bringt alle zum verstummen. Raus aus dem sicheren Auto will eigentlich keiner.
"Kommt schon, ihr Mädchen." Mit einem verächtlichen Schnauben packt sich D eine Taschenlampe und steigt aus dem Bus. Dreckiges, Karos Hund, springt ihm begeistert hechelnd hinterher.
"Bleib stehen, blöde Töle", schreit das Mädchen und streckt ihren Kopf aus der Tür. Dreckiges ist schon aus dem Lichtkegel des Autos verschwunden und auch D kann ihn mit der Taschenlampe nicht mehr finden.
Gleich darauf ertönt wütendes Gebell von weiter unten im Tunnel... und dann ein Schuss.
Karos Stimme ist hysterisch und ihr stehen Tränen in den Augen, als sie kreischt: "Dreckiges!"
In der nächsten Sekunde flitzt das Tier an der umgestürzten Bahn vorbei und versteckt sich hinter Karo, die den Hund sofort umarmt.
Aus der Dunkelheit dringt eine Stimme zu ihnen rüber: "Der nächste, der sich bewegt, bekommt eine Kugel in den Kopf, klar?"

Verschärfung: Hier wohnt schon wer 5

TRIX:
Irgendwie hab ich den Edit nicht mitbekommen. "Altes" Posting daher "überflüssig". Neues wird grade geschrieben :)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"дерьмо! ... weiß irrgendwerr ob sicchh dieses Virruss aucchh auf Chunde übertrrägt?" sagt Wlad, während er ein Brecheisen aus einer Wandhalterung nimmt und es in der Hand wiegt. Mit der anderen Hand greift er nach einer weiteren Taschenlampe und springt dann aus dem Auto und stellt sich neben D.
"Wag Dich ja nicht..." setzt Karo an, doch als Wlad sich kurz umdreht und sie böse ansieht, muss sich auch Karo eingestehen, dass er wohl recht hat. So war es schon seit dem Ausbruch: Wer sich infiziert muss erledigt werden. Das haben sie alle schon leider zu oft erlebt. "Wir müssen ihn Retten!"
"Das ich auf meine alten Tage auch noch einen HUND retten muss. Wo mich die Viecher doch früher so richtig geliebt haben." sagt Erhard mehr zu sich selbst als zu den Anderen. Er nimmt sich ebenfalls eine Taschenlampe und will aussteigen.
"Errchad. Nimmst Du das unter Fahrersitz." sagt Wlad kurz angebunden, während er ein paar Schritte in den Lichtkegel von D macht und mit seiner Taschenlampe den sichtbaren Bereich vergrößert. Erhard greift unter den Fahrersitz und fühlt dort etwas metallisches. Er zieht eine vergoldete Desert Eagle hervor. "Munition ist sicchh in Chandschuhfacchh. Nicchht fragen. War Geschenk von ehämalige Geschäftspartner."
Erhard schaut ins Handschuhfach und findet dort eine Box mit Munition. Er ist sich offensichtlich nicht wirklich sicher, was er tun soll.
Karo springt derweil ebenfalls mit einer Taschenlampe bewaffnet aus dem Bully.
"DREEEECKIGEEEEES!" schreit sie plötzlich aus vollem Hals. D dreht sich erschrocken um "Psst. Wir wissen nicht was noch hier ist."
"Das is sicchh jetzt aucchh egal." sagt Wlad als plötzlich ein Zombie in den Schein seiner Taschenlampe wankt.

Neue Gefahr: Angriff der Zombies

Wlad duckt sich instinktiv im Bully hinter dem Fahrersitz. "Erchad. Bleib da chinten." flüstert er dem alten Postboten zu, der sich hinter D's Motorrad versteckt.
Karo und D bleiben wie angewurzelt stehen und rühren sich nicht, während sich Schritte nähern.
Wlad überlegt fieberhaft, was man am besten in so einer Situation tun könnte.

Probe von Wladimir auf "Geschäftspartner" 2 gegen Hier wohnt schon wer 5/5.
Da das Posting ja schon geschrieben war, zählen die Sekunden der Edit-Zeit, würde ich vorschlagen.

der.hobbit:
Was ja jetzt keinen großen Unterschied macht :)

Hohl hallen die Schritte durch den Tunnel, unterbrochen von einem scharfen Klacken, als eine neue Patrone aus dem Magazin nachgezogen wird.
"Keine von euch rührt sich, ihr seid sonst alle tot!"
"Chanz ruhig! Wir tuen nichts!" ruft Wlad zurück, "Wir werden verfolgt, von den Zombies! Das ist gefährlich für alle! Wir müssen zusammenhalten!"
Eine kurze Pause entsteht, als der Mann draußen kurz nachdenkt.
"Von Zombies verfolgt? Woher soll ich wissen, dass ihr nicht selbst Zombies seid? Kommt raus, mit erhobenen Händen, sonst blase ich euch alle weg!"

Die Stimme überschlägt sich dabei, Panik schwingt mit, wer auch immer dort steht, er ist an der Grenze zu unberechenbarem Wahnsinn.

Während sich alle ansehen und überlegen, was sie tun sollen, erhebt sich Erhard. Letztlich ist es egal, ob er eine Kugel durch den Kopf bekommt oder von einem Zombie gefressen wird.

Probe von Erhard auf "Keine Angst vor dem Tod" +2 gegen Hier wohnt schon wer 4/5.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln