Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Gunknights] Mecha-Space-Opera
Chrischie:
--- Zitat von: Waldviech am 11.02.2011 | 00:35 ---Klingt schick - und so, als sollte man sich mit der Flotte der Joseon besser nicht anlegen (was die Yamato ja bestimmt bald erfahren werden ;) )
Mal so als Ideen für Gunknight-Typen:
Fugger Typ Rother Mark XII
Der nach dem legendären Föderationshelden Herzog Rother benannte Rother Mark XII der Fugger-Corporation zählt zu den besten Elite-Gunknights, den die Föderation zu bieten hat. Der Rother Mark XII ist primär auf Nahkämpfe ausgelegt und wird mit einer ganzen Reihe spezieller Nahkampfwaffen ausgeliefert, wie etwa Power-Bidenhänder, Schock-Krieghammer oder die berüchtigte Thermalblaster-Lanze. Die Fernkampfausstattung besteht aus einigen, in den Unterarmen untergebrachten MGs und einem Schulter-Raketenwerfer. Der Rother Mark XII ist hervorragend für Kämpfe in Gebirgsregionen, dichten Wäldern oder Städten geeignet und kann durch seine überlegene Panzerung einiges einstecken.
Fugger Typ "Landsknecht" Mark II
Der "Fußsoldat" unter den Gunknights der Föderation. Zwar sind beim Basis-Landsknecht weder Fernkampf- noch Nahkampfbewaffnung des Landsknechts besonders herausragend, doch dieser Gunknight-Typus besticht durch seine enorme Zuverlässigkeit, Robustheit und Vielseitigkeit. Serienmäßig ist der Landsknecht mit vier schweren Turbo-Gatlings und einer Thermal-Lanze ausgestattet, kann aber nach dem Baukastenprinzip für eine Vielzahl von Einsatztypen modular ausgebaut werden - natürlich mit Zubehörteilen von Fugger. Die Fugger-Corporation bietet hier hochwertige Qualität zu einem moderaten Preis. Auch außerhalb der Föderation ist der Landsknecht ein Verkaufsschlager.
Stealth-Gunknight Typ Shark
Dieser ursprünglich vom Hanse-Konsortium entwickelte Gunknight ist speziell für den Einsatz im All konzipiert und kann in Puncto Flugmanöver so manchem Abfangjäger das Wasser reichen. Die Ingenieure der Konföderation haben das Hansemodell allerdings entscheidend verbessert: Die Außenhaut des Shark ist mit speziellen Optik-Emittern ausgestattet, die den Mech effektiv tarnen. Diese Technologie hat die Netherstar-Konföderation im Tausch für schwere Laserkanonen von den Partisanen von Iga, einer dubiosen Splittergruppe der Yamato erworben. Die Systeme des Shark lassen sich in "Lauerstellung" schalten, so dass der Gunknight auch für Ortungssysteme praktisch unsichtbar wird. Der Nachteil des Shark ist seine geringe Panzerung und seine geringe Waffenkapazität.
--- Ende Zitat ---
Werde mal heute abend versuchen die Dinger mit Savage Worlds nachzubauen, dazu müsste ich wissen ob das MK XII - Modell mit seinem MG auch gegen ander Gunknoights bestehen soll? Sprich kann das MG Gunknightpanzerung knacken oder nicht?
Lichtschwerttänzer:
@Waldviech
--- Zitat ---Fugger Typ "Landsknecht" Mark II
--- Ende Zitat ---
darf ich anmerken, das ich den nachgerade für fast genial halte. Wenn die Gatlings gegen Gunknights angemessene Wirkung erzielen oder es ne Standardvariante mit AntiGunknight Waffen gibt streiche fast.
@Ein
Wie wäre es mit den Klingen/Spitzen von Katanas/Yaris/Naginatas, die von einer Licht - Energie - Strom Aura umgeben sind und wo der Effekt den das hat nicht im Verhältnis zum Aufwand steht.(und nur von Samurai und Adel geführt werden dürfen)
Wie sieht es eigentlich mit konventionellen Truppengattungen und Powerarmors aus?
@Robert
--- Zitat ---wobei die meisten Piloten ihre lange Klinge nach der Art des europäischen Anderthalbhänders führen.
--- Ende Zitat ---
Sorry das sieht aus wie die üblichen Lightsaber Duelle.
Warum nicht in einem doppelhändigen Katana Stil?
Robert:
@Schwerttänzer:
Ein hat ja bereits erklärt, das ich mich zu weit von seiner Vorstellung des Settings entfernt habe.
Und ich bin genauso ein Star Wars Fan, wie ich Battletech Fan bin.
Da dachte ich halt: Best of both Worlds = Mech mit Lichtschwert ;)
@Topic:
Die Namen und Bestückungen aus meinem Post könnten mit minimalen Korrekturen überleben:
- Streiche Schildnetz, die Lamellar-Panzerung dürfte technisch machbar(aber aufwendig herzustellen) sein
- Daisho und Naginata könnten verschiedene Versionen erhalten: Vibro-, Ketten- evtl. für den Ashigaru(= Fußsoldat) sogar völlig unpowered
- Kanone kann bleiben, beim Yoroi ist es das Bild aus der Wikipedia+Handgriffe und beim (kleineren & leichteren)Ashigaru dachte ich an den Look der Luntenschloss-Musketen(die evtl. auch eine andere Art von Waffe bzw. kleineres Kaliber der Ozutsu sind)
- Yari = eh schon Thermalblaster-Lanze aus Waldviechs Post, falls der auch zu modern ist: Vibrolanze, evtl. mit 2 unpowered Nebenspitzen
- Sowohl Langstrecken-, als auch Kurzstreckenraketen sind ungelenkt. Der Unterschied ist, wie bei Battletech, das Verhältnis Treibsatz/Sprengkopf(LSR: mehr Treibstoff vs. KSR: mehr Sprengstoff)
- Falls Magnetbeschleuniger zu modern sind, einfach aus der Beschreibung des Ninja streichen. Wirft der Mech halt Ketten-/Vibro-Shuriken, oder vielleicht fungieren die Dinger als EMP(zum kurzzeitigen Ausschalten gegnerischer Gunknights, lang genug damit der Ninja fliehen kann. evtl. den Ninja und den Stealth zum Raumjäger-Transformer umdeuten?)
Nebenan hab ich gelesen, das die FTL-Fähigkeit "ausgelagert" werden soll.
So ein Modul für den Yoroi und Waldviechs Rother gäbe IMHO ein prima "Streitross für echte Weltraumritter" ab.
Befestigt einen, schwachen, Energieschild(gegen Mikrometeoriten & Strahlung) dran und gebt dem Mecha eine überdimensionierte Version der am Boden benutzten Lanze.
Evtl. mit der von Schwerttänzer angesprochenen Energie- bzw. Plasma-Aura zum Knacken von gegnerischen Energieschilden?
@ Ein: Sag mir, wenn ich mich raushalten soll! Sonst wirst Du mich in diesem Thema nicht mehr los ::)
Ein:
@Schwerttänzer
Naja, es gibt ja die Thermallanzen. Das geht schon in Richtung Lichtschwert, allerdings werden sie über den Fusionsreaktor des Gunknights betrieben. Längere Gefechte mit solchen Waffen wird es wohl nicht geben, da zu viel Treibstoff verbrannt wird. Und ehrlich gesagt möchte ich keine sinnlosen Effektwaffen haben, da die Mechs nicht primär cool, sondern vor allem militärisch sinnvoll sein sollen.
@Robert
Ich bin für Ideen durchaus dankbar. Mir gefällt bei diesem Fall einfach nur der Stil nicht, da es zu sehr am Original ist.
Mann mit Ukulele:
Hat sich hier eigentlich noch was weiterentwickelt? Bin neugierig, wies hier weitergeht. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln