Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

WWII Kampagne

<< < (2/12) > >>

Andreas:
Klingt alles verdammt interessant...
Bin so mehr aus Zufall auf diesen Thread gestossen.

Da ich Rollenspieltechnisch nicht soooooooo erfahren bin, würden mich mehr iNfos zu dem Thema interessieren.
Also zum beispiel: Spielsystem, Regelwerk, Hintergründe.. Naja, und nicht zu letzt auch Empfehlungen Eurerseits:-)

Kardinal Richelingo:
korvin, solltest du in münchen sein kannst du gerne mitspielen ;) suche noch spieler. Das system wird d20 modern sein, aber mit pulp einschlag. evtl. auch gear krieg, mal sehen. verraten will ich hier nur sehr wenig, nur das mit verschwörungen und auch ein wenig okkultem Hintergrund zu rechnen ist....... hehehe

die story is really twisted und wird sich von 1929 - 1945 erstrecken. Die Charaktere fangen mit 12 Jahren in einer boarding school in ägypten an. es werden 2 franzosen, ein deutscher und 2 engländer dabei sein.
weiterhin wird ist der Kriegsausgang nicht festgelegt...... es handelt sich also um eine alternative Welt... unnötig zu erwähnen wird es heavy roleplaying. Man sollte für diese Kampagne jedoch keine allzu grossen hangups haben, denn es wird zweifellos ein wenig geschmacklos  8)

Jestocost:
Was wir empfehlen können:

Godlike (da gibt's auch einen Thread unter Sonstige Systeme): Fieses Superheldenrollenspiel im WWII mit innovativem und tödlichem System

Delta Green: Alternatives eigentlich modernes Setting zu CoC, aber mit vielen historischen Informationen (Yep, auch über Mythoswesen im WWII)

Und GURPS hat einige WWII Quellenbücher rausgebracht...

/dev/null:
GODLIKE! Keine Frage...

Andreas:
@eed_de: Sorry, leider ist München 400 km weit weg...

Aber allen schon mal: DANKE

Da ich zur Zeit ein Online RPG plane, werde ich diese Option mal in Erwägung ziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln