Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Buch und elektronische Version?

<< < (4/9) > >>

sir_ollibolli:
Das Ganze ist rechtlich nicht so ganz einfach. Wird ein PDF zu einem Buch auch als Buch betrachtet? Muss es das sogar? Dann gilt auch dort die Buchpreisbindung und ähnliches (man kann für das PDF dann zwar einen niedrigeren Preis festlegen, aber der ist dann genauso unumstößlich, wie der des Printbuches).

Selganor [n/a]:
Ich hab' die Posts ab der "Buch und CD/PDF"-Frage mal aus den Neuigkeiten rausgetrennt

--- Zitat von: kalgani am  9.02.2011 | 12:48 ---es gibt doch immer genug leute die jedes buch scannen und dann online stellen...

--- Ende Zitat ---
Das aendert nix daran, dass es ein Mehraufwand waere noch eine CD zu produzieren und die zum Buch hinzuzufuegen.

--- Zitat ---ist für mcih kein argument. wäre nur für die ehrlichen käufer ein nettes gimmick.

--- Ende Zitat ---
Und fuer unehrliche Raubkopierer eine Arbeitserleichterung.
Denn einen "Kopierschutz" (auch nicht als Wasserzeichen wie es die Paizo-PDFs momentan haben) kann man fuer Dokumente die ja auch offline lesbar und ausdruckbar sein sollen sonst nicht machen.

--- Zitat ---oder per registrierung des buches auf der seite um dann nen DL-link zu bekommen?

--- Ende Zitat ---
Wie soll man sicherstellen, dass derjenige der sich auf der Seite (auf welcher Seite denn?) registriert auch der Kaeufer des Buchs ist und nicht jemand der den Registrierungscode des Buchs beim Durchblaettern im Laden entdeckt hat?
Und was machst du mit Leuten die diesen Code "verbrauchen" das Buch danach aber entweder wieder an den Verkaeufer zurueckgeben/-schicken oder es weiterverkaufen?

Roland:

--- Zitat von: sir_ollibolli am  9.02.2011 | 17:03 ---Das Ganze ist rechtlich nicht so ganz einfach. Wird ein PDF zu einem Buch auch als Buch betrachtet? Muss es das sogar?

--- Ende Zitat ---

Soweit ich weiß, ja. Man müßte für Buch, PDF und Bundle verlagsseitig jeweils einen Preis festlegen.

kalgani:
Bin das halt von der IT-Literatur die sonst so habe gewohnt.
Kauf nen Buch für 40-50 € und hinten ist die CD mit drinne.

Das dieses Modell eventuell erst ab einer gewissen Preisregion
Sinn macht könnte ich noch nachvollziehen. so ala Prints unter
30€ ohne, über 30€ mit CD.

Samael:
Neben dem Preis spielt da sicher auch die Auflage mit rein. Ich glaube nicht, dass ein deutsches Pathfinder QB viel mehr als 1.000, maximal mal 2.000 Exemplare Auflage hat (pure Spekulation).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln