Medien & Phantastik > Sehen
Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
Lyonesse:
Narnia hätte ich jetzt auch eher unter Epic Fantasy abgebucht. Und war Mystery nicht eigentlich eine Krimigattung?
Ein:
@Teylen
Du erzählst Unsinn. Urban Fantasy setzt *zwingend* eine Stadt als Setting voraus, von daher ist das totaler Quatsch. Das mit dem "Mystery" ist noch größer Unsinn. Narnia ist (Epic) High Fantasy/Kinderliteratur. Es wird sogar häufig als Genrebeispiel genannt.
Es ist echt erschreckend, wie schlecht man sich hier teilweise mit Genres auskennt. Normalerweise kann man sowas intuitiv, aber anscheinend haben wir hier einige Fernseh/Roman-DAUs. :P
@Lyonesse
Nur im Englischen. Im Deutschen bezeichnet "Mystery" die englischen Genres Dark Fantasy bzw. Supernatural Thriller.
Ranor:
Das wird jetzt wirklich zu kleinteilig. Es wäre mir recht wir würden diese ganze Mysterydiskussion jetzt doch beenden, da sie mit meinem Ursprungsthema auch nicht mehr wirklich etwas zu tun hat. Also Schluss jetzt damit.
Teylen:
:-[ Okay, das Narnia Mystery sei war tatsächlicher grober Unsinn.
Keine Ahnung wie ich da gestern Nacht drauf kam.
Eine Spur Urban hat es für mich dennoch ^^;
Robert:
Ich frage mich seit Jahren, warum keiner die Battletech-Lizenz für eine Fernsehserie nutzt.
Technisch unproblematisch, Hard SciFi und politisch nah genug an der Erde, um zugänglich zu sein.
Eine bestimmte Storyline aus den zugehörigen Romanen, die um den Attentäter(Name, Herkunft und Motivation, abseits von obszön hohen Geldbeträgen, wurde nie erklärt), dürfte allerdings in USA unvorteilhafte Assoziationen beim Publikum auslösen.
Dito eine gewisse Herrscherin(Katherine Steiner-Davion aka Katrina Steiner II) hierzulande, man darf ja nicht Deutsche(Haus Steiner ist ziemlich eindeutig eingefärbt) als Kriegstreiber zeigen.
In China würde das Ganze sowieso verboten, der Realität ist Haus Liao zu ähnlich.
In Japan müsste man das Problem mit den Unseen Mechs lösen, oder die hässlichen(und für Fans der Franchise abschreckenden) Redesigns benutzen.
Ich glaube, ich wünsch mir lieber
- Eine Neuauflage von Time Trax, alternativ auch Time Cop(finde ich schlechter, aber immerhin garantiert Van Damme für Popcorn-Action und unfreiwillige Komik)
- Eine Realverfilmung von Captain Future
oder :Ironie: an:
- Eine SciFi-"Polizist/Kopfgeldjäger in Power Armor"-Serie. Favorit: Bubble Gum Crisis, kommt beim männlichen Publikum sicher an ;)
Neue Staffeln von Street Hawk, oder Viper, wären eine nette Alternative. Winspector(mit modernen Effekten, glaubhaften Kamfszenen und ohne das peinliche übersetzte Intro!) hätte sogar beides: Power Armor und ein futuristisches Auto.
:Ironie: Ende!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln