Medien & Phantastik > Sehen

Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?

<< < (26/27) > >>

6:

--- Zitat von: Robert am 14.02.2011 | 10:24 ---Ich frage mich seit Jahren, warum keiner die Battletech-Lizenz für eine Fernsehserie nutzt.
Technisch unproblematisch, Hard SciFi und politisch nah genug an der Erde, um zugänglich zu sein.

--- Ende Zitat ---
Da Battletech doch einiges von Macross/Robotech geklaut hatte, könnte das einen ziemlichen lizenztechnischen Albtraum gleichen.

Ranor:

--- Zitat von: Robert am 14.02.2011 | 10:24 ---Ich frage mich seit Jahren, warum keiner die Battletech-Lizenz für eine Fernsehserie nutzt.
Technisch unproblematisch, Hard SciFi und politisch nah genug an der Erde, um zugänglich zu sein.
--- Ende Zitat ---
Für eine Fernsehserie halte ich Btech für zu aufwendig, aber einen coolen Kinofilm (Gray Death-Trilogie, besonders Band 2) könnte man da wirklich draus machen (das denke ich mir seit dem fantastischen Intro von MechWarrior 2). Da wäre dann zwar auch die Unseens ein Problem, aber für einen Kinofilm ließe sich das sicherlich lösen. Allerdings scheint das Interesse an Btech allgemein eher niedrig zu sein, wie man bspw. an dem Gezerre um MechWarrior 5 sehen kann. Aber ein Btech-Film... ach, das wäre mal was.

--- Zitat ---Neue Staffeln von Street Hawk, oder Viper, wären eine nette Alternative. Winspector(mit modernen Effekten, glaubhaften Kamfszenen und ohne das peinliche übersetzte Intro!) hätte sogar beides: Power Armor und ein futuristisches Auto.
 :Ironie: Ende!
--- Ende Zitat ---
Das müsste aber schon sehr gut gemacht sein - das Remake von Knight Rider vor ein paar Jahren war ja mehr als grauenhaft.

Ranor:

--- Zitat von: 6 am 14.02.2011 | 10:37 ---Da Battletech doch einiges von Macross/Robotech geklaut hatte, könnte das einen ziemlichen lizenztechnischen Albtraum gleichen.
--- Ende Zitat ---
Es sah ja vor einiger Zeit mal aus aus als wären die Lizenzstreitigkeiten gelöst - MechWarrior 5 wurde angekündigt und die Unseens sollten wieder sichtbar gemacht werden. Dann wurde es aber leider sehr ruhig um die ganze Sache und außer der Information, dass es wohl doch noch Lizenzprobleme gibt, hat man nichts mehr davon gehört. Ich denke allerdings das sich die Probleme mit der finanziellen Power von Hollywood sicherlich lösen ließen, vorausgesetzt es besteht ein genügend großes Interesse an der Sache. Die Transformers-Filme haben ja gezeigt, dass große Roboter viel Geld in die Kassen spülen können...

Robert:

--- Zitat von: Ranor am 14.02.2011 | 10:43 ---Die Transformers-Filme haben ja gezeigt, dass große Roboter viel Geld in die Kassen spülen können...

--- Ende Zitat ---
Wenn es mit der dünnen Story einer drittklassigen Cartoonserie zu zweitklassigen Actionfiguren funktioniert, müsste es mit Battltech eigentlich erst Recht klappen.
Über 50 Romane und 2 erfolgreiche Serien am PC(Mechwarrior und Mechcommander) hätten IMHO schon das Potential zu einer Serie, vor allem wenn man den Vorschlag von Ranor aufgreift:

Gray Death: Der Söldnerstern als Kino-Auftakt
Prequel & Sequel, je nach Kassenerfolg, als Kino oder Direct to DVD
Serie: Next Generation, mit den Abenteuern von Alexander Carlyle und seinen Freunden. Als Pilot zur Serie: Das verlorene Gefecht gegen die Clans.
Wiederaufbau, politische Intrigen und ein furioses Finale mit Abmurksen aller wichtigen Charaktere gäbe sicher ein paar Staffeln fürs Fernsehen her.

Persönlich wäre mir die Blut der Kerensky Trilogie + 20 Jahre später: Warrior(Vorgeschichte der Kell Hounds) lieber.
Ist auch näher an Star Wars ;)

McCoy:
@Robert: Oh ja, das hört sich gut an. Würde ich mit Sicherheit sehen wollen.

Wo wir auch grad bei grausigen Spieleverfilmungen sind. Wie kommt es eigentlich das man aus einem guten Spiel oder einem guten Setting eine so fürchterliche Verfilmung macht? Das ist ja nicht erst einmal passiert und es war auch nicht immer Uwe Boll dabei. (gaaanz anderes Thema...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln