Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PS3/XBox360/PC] Dark Souls
Sashael:
Naja, hatte ihn heute morgen dann so auf 5%.
Meine Taktik für heute abend:
Zielsuch-Kristallseelenmasse plus Wappenring Brüllender Drache plus Kristall-Zinnbeschleuniger (Halbe Zauberanzahl, aber jeder Zauber macht 150% Schaden).
Da ich Weichei gegrindet habe wie bescheuert, bin ich mittlerweile Lvl 105 und habe Int 67. Damit macht die ZKSM 1.200 Schaden. 4 vollständige Treffer reichen aus, 5x hab ich den Zauber parat. Leider hüpft er auch gerne mal zur Seite, sobald die Dinger sich auf den Weg gemacht haben. Deshalb haben 2 Zauber nicht getroffen und ich hatte keinen Ersatz. Deshalb für heute Abend noch die normale Seelensuchmasse eingepackt, um ihm den Rest zu geben.
Jetzt besteht meine Aufgabe "nur" noch darin, zu überleben, während die Zauberkugeln ihn plattmachen.
Im direkten Nahkampf seh ich einfach keine Sonne. Da haut er mich extrem schnell in einen Stunlock und killt mich.
Lustige Anekdote am Rande:
Ich habe mir einen stinknormalen Speer gekauft, beim Schmied in Anor Londo Massen an Seelen für Splitter und Brocken ausgegeben, das Ding beim Schmied vor dem Waldlevel (Sif und Mondlichtschmetterling) auf Level 10 hochgepowert, dann wieder beim Schmied in Anor Londo das Mondlicht-Schmetterlingshorn schmieden lassen, das dann mittels meinen Unmengen von Dämonentitanit und noch mehr Unmengen an Seelen bis Lvl 5 aufgewertet und siehe da! Es ist schlechter als das Mondlichtschwert von Seath auf Lvl 4! Und zwar massiv schlechter. An den Rittern auf dem Weg zu Gwyn macht es gerade mal den halben Schaden vom Mondlichtschwert.
Oh Mann, wer designt sowas? Ja, es ist etwas schneller und ja, man kann beim Zuschlagen den Schild oben halten. Aber das interessiert die Ritter ja z.B. eh nicht. Der eine haut mir mit einem Treffer die komplette Ausdauer und das halbe Leben weg, wenn ich den Schild oben habe. Da hilft eh nur taktieren und sich gar nicht treffen lassen. Und dann macht sich der längere Kampf durch den schlechten Schaden sehr unangenehm bemerkbar.
NARF!:
Das Schadensbalancing is immer ein bisschen off, gerade aufgrund der vielen Möglichkeiten, aber an sich macht das schon alles Sinn. Die Möglichkeit beim Stoßen mit dem Speer den Schild aufrecht zu halten ist tatsächlich der Ausgleich zum verminderten Schaden. Ich hab darin allerdings auch nie einen großen Nutzen gesehen, da am Schild getroffen werden + gleichzeitig zuschlagen doppelt Ausdauer verbraucht. War nie mein Stil.
Speere an sich sind halt wegen der Reichweite Bombe, zumindest die meisten. Gerade ein schneller Speer mit guter Reichweite kann unglaublich viel ausmachen.
Sashael:
So, Gwyn ist tot.
Ich habe nochmal 5-7 Versuche gebraucht, bis es endlich geklappt hat. Stolz bin ich jetzt nicht. Da war einfach zuviel Glück im Spiel.
Und das Ende?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Also erstens war das ja megamau, was da als Endsequenz kam und zweitens hab ich das Leuchtfeuer im Raum nicht gefunden und daher das "böse Ende" gemacht.
Hab mir gerade auf YT die beiden Enden angesehen und bin ehrlich gesagt maßlos enttäuscht. Nach all der Plackerei eine 30 Sekundensequenz, die nichts erklärt, kein Epilog, gar nichts? Ich glaub, ich spar mir Teil 2 und 3 dann doch.
NARF!:
Trotzdem: Glückwunsch!
Ja, bei mir wars anfangs auch eher Erleichterung bzw. Stressabbau als wirkliche Freude über den letzten gelegten Boss. Und die Story entfaltet sich sowieso nur wirklich, wenn man wirklich mit allen NSC ausführlich geredet und die Nebenplots entdeckt / gemacht hat. Und selbst dann ist es halt Souls-typisch kryptisch bis nichtssagend.
Dark Souls 2 hat mir vor allem aufgrund des deutlich besser funktionierenden Multiplayers gefallen, aber rein spielerisch war es im Bezug auf Teil 1 nichts Neues und in einigen Punkten sogar unterlegen (Level- und Bossdesign). Trotzdem hab ich da wieder etliche Stunden bis ins NG+++ reingehauen, das Gameplay ist einfach zu suchtgefährdend .. und eben Multiplayer.
Ich bin selbst allerdings noch unschlüssig, ob ich mir Teil 3 zulege. So langsam sind Setting und Gameplay für mich dann doch ausgelutscht, befürchte ich.
Teylen:
Ich habe dank dem Internet erstmal eine Pause von den 4 Königen gemacht, die mich vermobbten, und eine Pause von Hinter dem Maskentypen, wo es mir zu Dunkel war.
Bin dann mal hinter der Hydra dahin wo ich die Frau als Eisgolem gelegt hab weil da ja ein DLC sein soll...
...bisher ist da nur ein sch*schwerer Gryphonwächter >_<
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln