Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

THE PATH

<< < (2/2)

Nathanael:
Die Demo ist einfach nur scheusslich. Beim ersten mal bin ich einfach 5 Minuten lang nach vorne gelaufen, bin beim Haus der Großmutter angekommen und (törrö!) Ende. Nichts passiert. Beim zweiten mal bin ich durch den Wald gelaufen und habe nichts gefunden womit ich wirklich interagieren könnte, noch, dass es mir etwas sagen würde. Also bin ich wieder zum Haus der Großmutter gelaufen um die Demo zu beenden. Ich habe sogar die Vollversion bei Steam als Teil des günstigen Indie-Fright Packs gekauft (gab es mal im Angebot), probiere ich irgendwann mal aus. Als ich über dieses "subtile Indie-Horror Spiel" gehört habe, sind bei mir Phantasien über ein hochkomplexes, psychologisches Spiel enstanden mit massenweise Symbolik, über die die man endlos nachdenken kann. Vor allem durch das Konzept mit dem Pfad von dem man abweichen kann/ interessante Ereignisse einem dazu bewegen habe ich etwas großartiges erwartet. Wie gesagt, ich probiere die Vollversion aus. Was orko shreibt, hört sich schon mal gut an. Vielleicht ist die Demo einfach ein zu kleiner Auschnitt, um das Spiel zu präsentieren.

Übrigens: 4Players hat dafür 85% gegeben:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/8976/62798/The_Path.html

Begründung:

--- Zitat ---The Path packt dafür Themen an, von der die pubertierende Spielewelt sonst nichts wissen will. Es ist ein Spiel, das diese Themen ebenso Furcht einflößend wie liebevoll und unheimlich fesselnd einfängt. Es ist ein Spiel, das an der Seele rüttelt.
--- Ende Zitat ---

Sashael:
Das Spiel ist mir jetzt schon unheimlich. Nach der Lektüre von verschiedenen Rezensionen habe ich immer noch nicht die dunkelste Ahnung, WAS dieses Spiel denn nun ist und was man macht. Da wird nur von Atmosphäre geredet und von Mystik und von Langeweile und von Furcht und von Kunst und von ...

Kann mal jemand irgendwas explizites über das Spiel sagen?

Teylen:

--- Zitat von: Sashael am 20.03.2011 | 13:31 ---Kann mal jemand irgendwas explizites über das Spiel sagen?
--- Ende Zitat ---
Etwas lieblos ausgedrueckt,..
[Was ich so durch Rezis folgern wuerde]
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du gehst abseits des Pfades in einen Wald, verlaeufst dich, findest ein paar Gegenstaende mit denen du interagieren kannst [oder auch nicht], die dir etwas ueber die Geschichte des Chars verraten sollen. Dann kriegst du ein Horror Ende im Haus der Grossmutter.
Abhaengig von den gefundenen Gegenstaenden.
Das fuer jede Figur einmal.

Im Grunde ein Point&Click Adventure ohne Anleitung dafuer mit extra viel Symbolik geschwurbel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln