Pen & Paper - Spielsysteme > Shadowrun

Menschsein in Shadowrun

<< < (2/2)

1of3:
Nach Surge ist das Problem ja auch wieder sehr aktuell. Oder wenn du ansonsten einen Char mit diesem Problem haben willst, könntest du es mal mit Ghulen versuchen. (Vielleicht auch Vampiren, wenn dein SL sowas durchgehen lässt)

Reviel:
Bei SR will ich sowieso erstmal mit einem Norm anfangen, allerdings - wie oben im Beispiel - kann das im Hintergrund durchaus lustig weiterlaufen. (eben dieses "früher war das anders") Wobei es sicherlich auch interessant sein könnte, einen Chara zu spielen, der sich in seiner neuen Haut erst noch zurecht finden muss.

Joerg.D:
Die Menschen verwandeln Sich (goliniesieren) teilweise erst in der Pupertät.
Das kommt auch in den späteren Jahren noch vor.
Es kommt im Zuge des Auftauchen des Halleyschen Kometen auch zu einer neuen Welle der Golinisierung.
Die Goliniesierung in der Pupertät hat zumindest für Orks und Trolle einen ganz erheblichen Vorteil, sie werden erheblich älter als ihre "gebohrenen"  Bruder und Schwestern. Vampirismus uns in dem Sinne keine Goblinisierung, sondern eine magische Krankheit. Bei Guhlen bin ich mir da nicht so sicher. Gibt zu dem Thema auch ein hervoragendes Buch, welches aus der Sicht eines Kindes, welches sich in einen Troll verwandelt geschrieben ist.

Ludovico:

--- Zitat von: Juhanito am  7.08.2003 | 19:44 ---Die Menschen verwandeln Sich (goliniesieren) teilweise erst in der Pupertät.
Das kommt auch in den späteren Jahren noch vor.
Es kommt im Zuge des Auftauchen des Halleyschen Kometen auch zu einer neuen Welle der Golinisierung.
Die Goliniesierung in der Pupertät hat zumindest für Orks und Trolle einen ganz erheblichen Vorteil, sie werden erheblich älter als ihre "gebohrenen"  Bruder und Schwestern. Vampirismus uns in dem Sinne keine Goblinisierung, sondern eine magische Krankheit. Bei Guhlen bin ich mir da nicht so sicher. Gibt zu dem Thema auch ein hervoragendes Buch, welches aus der Sicht eines Kindes, welches sich in einen Troll verwandelt geschrieben ist.

--- Ende Zitat ---

Ghule sind ein Produkt einer Abart des MMVV (des Virus, der Vampire macht).
Und das Buch heißt "Der Wechselbalg" von Kubasik (war das erste SR-Buch, was ich gelesen habe.).

Spawn:
der einzige vorteil, sich in einen ork zu verwandeln, ist der:
du hast die körperlichen merkmale eines orks und die lebenserwartung eines normalen menschen
(beweis: der vater von kham ist schon weit über 50 jahre alt, für einen normalgeborenen ork ein nicht zu erreichendes alter; beides romanfiguren)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln