Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Eierlegende Wollmichsau (Fantasy RPG); Achtung,evtl. lang
Zwart:
Als jemand der ebenfalls lange DSA gespielt hat, empfehle ich das schon genannte Savage Worlds in Kombination mit Hellfrost.
Es bietet alles was sich das geschundene DSA-Spieler Herz wünscht. Eingängige Regeln, ein Fantasy-Setting mit Tiefgang (aber nicht zuviel) zum sofort wohlfühlen, das aber dennoch erfrischend anders ist.
Meine alte DSA-Truppe hat Hellfrost sofort geschluckt und wir finden es seit einem halben Jahr einfach nur großartig. :)
alexandro:
Würde "Shadow of Yesterday" oder "Savage Worlds" empfehlen (Dungeonslayers ist auch nett, macht aber das Optimieren ein wenig zu leicht/optimierte Charaktere den unoptimierten zu deutlich überlegen, daher ist es imo keine gute Empfehlung für jemanden, der bereits Probleme mit Optimierern hat).
Darkling ["beurlaubt"]:
Hellfrost habe ich in meiner Überlegung einfach garnicht drin gehabt, weil es auf englisch ist, ein SW-Grundregelwerk, sowie drei Settingbände erfordert, um es zu spielen und weil man, wenn man die Abenteuer nicht alle selber schreiben möchte auch diese noch separat kaufen muss.
Wenn man sich allerdings die vier Bücher (SW-GRW, HF Player`s Guide, Bestiary und Gazetteer) besorgt hat ist Hellfrost in der Tat ein klasse Setting und eine Empfehlung wert!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln