Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Custom Sheet Designer

<< < (6/8) > >>

OldSam:
Soo... Hab's nu endlich geschafft Video-Tutorials zu erstellen und für den Upload vorzubereiten.

Der Kram findet sich hier:
http://lengenfeld.org/wp-content/uploads/2012/01/videotut1.xvid_.avi
http://lengenfeld.org/wp-content/uploads/2012/01/videotut2.xvid_.avi

Ich hoffe mal sie sind hilfreich, die wesentlichsten Infos sollten damit bereits rüberkommen.
Wer (intuitiv) schon die Kernidee erfasst hat, wird v.a. am 2. Tutorial interessiert sein, wo es um die Details der Erstellung von verketteten Feldern geht (praktisch Tabellen). In didaktischer und gestalterischer Hinsicht sind die beiden Videos zwar sicherlich keine Glanzleistung, hab halt einfach ein wenig vorgeführt und dazu was erzählt, aber ich denke doch das es die Programmfunktionen verständlicher macht ;) (wenn ich die englischen Tutorials baue, werde ich das inhaltlich wohl ne ganze Ecke straffer gestalten (kürzen), aber wird wohl erstmal auch so passen)

=> Bitte gebt mal Feedback zu Eurem Eindruck vom Prog!  :d

Morvar:
Also...ich habe das Programm jetzt getestet--selbst ich verstehe relativ schnell wie es funktioniert! natürlich ist es am Anfang etwas mühsam erstmal die ganzen Felder zu positionieren, aber man kann ja dann diesen Vorgang abspeichern. Alles in allem eine sehr geile Sache, wenn man selber kreativ werden will und eigene Charakterbögen professionell an die Charaktererschaffungsprogramme koppeln will.

:d

Jetzt fehlt nur noch die komplette eingedeutsche Variante.

OldSam:
Freut mich, dass es Dir gefällt!

Klar, viele Felder zu positionieren ist natürlich erstmal Arbeit, aber wir haben ja eine ganze Menge Hilfen eingebaut, um diesen Prozess mittels einiger Positionierungsfunktionen (align x/y etc.) und dem Dialog zur Erstellung von verketteten Feldern für den Benutzer so einfach wie möglich zu machen und ich denke, dass wir in der Hinsicht auch recht erfolgreich waren... :)
Wie Du schon selbst sagtest, ist es ein sehr großer Vorteil, dass man die ganzen positionierten Felder immer speichern kann (an jedem beliebigen Punkt der Arbeit), dadurch kann man später auch sehr leicht die eigenen Templates an kleine Veränderungen anpassen, wenn man für neue Kampagnen ein paar Designelemente ändern will. Und man kann selbstverständlich auch sehr gut das beigefügte Demo-Template als Ausgangspunkt nutzen, wo schon die meisten Charakterteile fertig sind ;)

Was die komplette Übersetzung angeht: Sobald die Excel-Übersetzungslisten fertig gemacht, im Forum abgecheckt und anschließend in eine Gesamtliste als csv-Datei überführt wurden, wird die auf jedem Fall mit dem nächsten Programm-Update voll unterstützt! Und als kleinen "Vorab-Funktionstest" habe ich ja jetzt schon die eine Skill-Liste beigefügt ;)

PS: ...oder meintest Du eine komplette Übersetzung der Programm-Menüs? Das könnten wir theoretisch machen (schon einiges an Arbeit), wäre allerdings die Frage, ob dafür überhaupt viel Nachfrage besteht...? Entscheidend ist ja denke ich, dass man nachher am Spieltisch die eigenen Bögen in deutscher Sprache haben kann und das klappt auf jeden Fall!

Morvar:
Nein..das Programmmenü kann ruhig Englisch bleiben..Mich interessieren nur die deutschen Charakterbögen!

Rabenauge:
Danke für das Programm  :d

Eine Frage habe ich allerdings. Selbst mit den Demofiles schaffe ich es nicht das die Übersetzungsfunktion irgenteine Wirkung zeigt. Muss ich da noch etwas beachten ? Als .csv haber ich die beigefügte Liste als auch die Gesamtliste.csv ausprobiert.

Hat da wer nen Tipp für mich ?  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln