Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Old School Hack
rollsomedice:
--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 17.01.2013 | 19:32 ---
Und stehe grad vor dem Problem der fehlenden Ümläüte in den benutzten Fonts... :-\ hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?
Ich würde ungern auf andere Schriftarten ausweichen.
--- Ende Zitat ---
Elegant:
Font in einem Fonteditor öffnen die Umlaute nacharbeiten, exportieren, wieder installieren weiterarbeiten.
Weniger Elgeant:
einen : rotieren um 90 grad um ca 30% verkleinern positionieren und beim verschieben des textflusses oder anderen layoutarbeiten dran denken das sich diese doppelpunkte nicht mitverschieben!
carthoz:
--- Zitat von: rollsomedice am 21.04.2013 | 00:07 ---Elegant:
Font in einem Fonteditor öffnen die Umlaute nacharbeiten, exportieren, wieder installieren weiterarbeiten.
--- Ende Zitat ---
Das ist mein Favorit, ich hab allerdings noch nie Schriften bearbeitet... Steht auf meiner Liste ganz oben!
Desweiteren hab ich mit asri gesprochen und werde die Tage eine Minimal-Textversion erstellen, damit wir zumindest ein deutsches OSH-SRD (oder so ähnlich) haben und damit "arbeiten" können.
rollsomedice:
Meld dich wenn's Probleme gibt
Don Kamillo:
Sorry, daß ich mich da inzwischen aus der Geschichte rausgenommen habe. Wenn aber was ist, kümmere ich mich auch gerne drum!
asri:
Die letzte Textfassung müsste ich auch noch auf meinem Rechner haben, als Open-Office-Datei, aber natürlich bequem umwandelbar in PDF oder .doc-Format. Ist halt nicht hübsch...
Carthinius, zeig den anderen doch auch mal deinen Entwurf mit einer anderen Schriftart. La Fraktouille ist natürlich hübsch, aber wenn der Aufwand, Umlaute zu basteln, schlecht abzuschätzen ist, dann nimm doch einfach diese (oder irgendeine andere) Schriftart, und gut ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln