Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Waffenloser Kampf in der GE
EL Machete:
Moin ,
Es geht um folgendes ich habe mir in der GE nen Wolf gesucht nach den Regeln für waffenlosen Kampf(treten hauen kratzen beissen).
Wenn jemand dort was weiss wäre ich sehr verbunden bisher würde ich das so handhaben.
Betäubungsschaden in Höhe der Stärke. was anderes würde mir nicht einfallen wenn jemand was konkretes hat und mir unter die arme greifen könnte wäre ch dankbar.
gruß
seeker
Yehodan ben Dracon:
Leider ohne Seitenzahl, aber es steht unter den Aktionen im Kampfkapitel.
Schaden hast Du richtig genannt, zusätzlich erhalten bewaffnete Gegner einen Bonus von 2 zum Treffen des Unbewaffneten (gilt ausdrücklich nicht für Tiere mit natürlichen Waffen)
Dragon:
Ein Blick in den Index hilft ;)
--- Zitat von: GE S. 116,117 ---Betäubungsschaden:
Ein Charakter, der jemanden umhauen will, ohne ihn umzubringen kann sich entscheiden, Betäubungsschaden zu verursachen. Das ist normalerweise nur möglich, wenn der Charakter nur seine Fäuste oder eine stumpfe Waffe verwendet. [...] Davon abgesehen wird Betäubungsschaden wie normaler Schaden behandelt, was bedeutet, dass Wunden durch Betäungsschaden auch als normale Wunden gelten. Der Hauptunterschied besteht darin, was passiert, wenn man Außer Gefecht gesetzt wird. [...]
--- Ende Zitat ---
Da steht noch mehr, ich hab das jetzt nur mal Auszugsweise aufgeschrieben.
Zwart:
Aber auch unbewaffnet verursacht man erstmal normalen Schaden. Nur wenn man sich dazu entscheidet, verursacht man Betäubungsschaden.
EL Machete:
danke zwart das wollt ich wissen die schadenshöhe ist = str?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln