Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] Inkompatibilitaet Essentials zu Classic

(1/6) > >>

Retronekromant:
Und nicht kompatibel mit der normalen 4e (meiner Meinung nach und nach dem zu Urteilen, was ich darüber weiß... sprich es gibt keine Daily Powers mehr, Encounter Powers funktionieren anders, AP funktionieren anders usw)

Aber ich spiele eigentlich sowieso keine 4e mehr, seit meiner längeren Rollenspielpause. Und da bin ich eigentlich auch ganz froh drum - irgendwie fand ich sie am Ende eigentlich nur noch fad.

(Soll kein Rant sein, nur meine persönliche Erfahrung, und ich habe sehr viel 4e gespielt+geleitet)

Ich hab' die Kompatibilitaetsfrage mal in eigenen Thread rausgetrennt.

Humpty Dumpty:
Okay, Retronekromant. Fakt ist, dass 4E und Essentials im Spiel voll kompatibel sind. Mit den Essentials wurden lediglich der Charakterbau + die Charakterprogression vereinfacht und an die 3E angeglichen. Da unterscheiden sich 4E und Essentials. Man kann in einer Runde problemlos Charaktere aus 4E und Essentials mischen. Es gibt da keinerlei Probleme und der Powerlevel ist absolut auf Augenhöhe. Die DM-Materialien der Essentialsreihe sind ausnahmslos kompatibel.

Selganor [n/a]:
@Retronekromant: Kannst du die von dir zitierten Punkte:  Encounter Powers funktionieren anders, AP funktionieren anders usw mal naeher ausfuehren.

--- Zitat von: Retronekromant am 16.02.2011 | 16:43 ---es gibt keine Daily Powers mehr

--- Ende Zitat ---
Stimmt so nicht.

Fakt ist, dass (wohl um den Spielern die sich "Schlaege die man nur einmal am Tag machen kann" nicht vorstellen koennen) bei Martial Characters die Attack Powers gegen Modifikationen des Base Attack und weitere neue Class Features getauscht wurden.

"Spruecheklopfer" haben noch immer Daily Powers.

Mike:
--keine Lust mehr--

Tele-Chinese:
---editiert, da aus dem ursprünglichen Faden herausgetrennt---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln