Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Schiffskampf SW
Dragon:
--- Zitat von: Kardohan am 20.02.2011 | 16:52 ---Hab ich bei der SWGE auch öfter, weil der Font der Seitenzahlen imA äußerst ungeeignet ist. Niemals einen Zierfont für wesentliche Seitenelemente nutzen!!!
--- Ende Zitat ---
jaja, man kann Sachen auch überdesignen :P
Einen Bericht wie der Schiffskampf denn nun lief, hätt ich wohl gerne. Würd mich sehr interessieren ;)
Kardohan:
Mich auch! :)
Freierfall:
Ich brauche btw noch Ideen, was für Krempel auf Schiffen herumliegt. Meine Spieler sind was selbst-ausdenken angeht unkreativ, also will ich mit Props nachhelfen.
Ich habe bisher: Kanonenkugeln, Seile, Decksputzzeug, Fässer, Kisten, Netze, Tuch (Segel o.ä.), Bänke. Hab' ich irgendwas wichtiges vergessen?
Funktionalist:
Trinkwasser, Ballassteine, Teer, ein paar Hühner, ein Zitronenbaum...
Für den Schiffskampf kann man auch die einfache Lösung des Pirates of the Spanish Main sammelbaren Miniaturenspiel nehmen, dessen Anleitung man frei im Netz runterladen kann, nach ein bisschen Suchen.
Wenn man die Windrichtung berücksichtigen will, so kann man ja auf Gegenwindkursen alle L zu S machen und auf Vorwindkursen alle S zu L umschreiben, beziehungsweise Einmaster und zweimaster etwas mehr bevorteilen. (natürlich hat jedes Schiff einen Captain.)
Das Spiel ist klein und geht schön schnell.
Dragon:
--- Zitat von: Freierfall am 20.02.2011 | 22:09 ---Ich brauche btw noch Ideen, was für Krempel auf Schiffen herumliegt. Meine Spieler sind was selbst-ausdenken angeht unkreativ, also will ich mit Props nachhelfen.
Ich habe bisher: Kanonenkugeln, Seile, Decksputzzeug, Fässer, Kisten, Netze, Tuch (Segel o.ä.), Bänke. Hab' ich irgendwas wichtiges vergessen?
--- Ende Zitat ---
kleine Beiboote, auf größeren Schiffen auch größere Tiere, schlafende Seefahrer ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln