Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[DA] Dragon Age-Forenrollenspiel

(1/6) > >>

Blizzard:
Seid gegrüsst!

Ich spiele ja nun DA bereits zum wiederholten Male (am PC) durch...und irgendwie hätte ich echt Bock, mal ein kleines, feines Foren-RPG mit DA aufzuziehen. Details können wir noch später bereden, nur soviel vorab: für den Anfang hätte ich ganz gerne nicht mehr als 4 Spieler oder Interessenten. Wer hätte Interesse?

Vallandros Zaubersaite:
Also mein Interesse ist geweckt sag ich mal so. Da ich aber im Moment nicht weiß wie du das PC Spiel, das ich auch vor etwas längerer Zeit gespielt habe, umsetzen willst ( Welt & Regelmachanismen ) weiß ich noch nicht, ob ich dann wirklich interessiert wäre ;D Also bitte ich um Aufklärung

Blizzard:
Erstmal freue ich mich über das Interesse. Dann: ich besitze das offizielle Regelwerk von DA nicht. Und selbst wenn würde ich es wohl dafür nicht benutzen wollen. Die Umsetzung der Welt würde wohl zum größten Teil der aus dem PC-Spiel entsprechen. Über die Regelumsetzung bin ich mir selbst noch nicht so ganz im Klaren, es sollte aber eher regel-/würfelarm sein und das Erzählerische im Vordergrund stehen. Und ich würde es charaktertechnisch wohl auch nicht so komplex handhaben wollen wie im PC-Spiel. Wie gesagt, Regelumsetzung noch nicht sicher, da bin ich aber auch für Vorschläge offen.

Noir:
Ich hätte durchaus Interesse, das mal auszuprobieren :)

Blizzard:
Gut, damit hätten wir dann schon mal zwei Interessenten. Sprich: Die Minimalbesetzung wäre vorhanden, aber noch mindestens ein weiterer (Mit)Spieler wäre wünschenswert. Von daher würde ich sagen, warten wir mal noch ein paar Tage ab, ob sich nicht noch jemand meldet und bereden dann das weitere Prozedere.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln