Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Wikipediaeintrag für FATE

<< < (5/6) > >>

asri:
Guckida: FATE (Rollenspiel).

Wenn Ihr Verbesserungsmöglichkeiten seht, seid mutig!  ;D

Blechpirat im Urlaub:
Sehr schön!

Lichtbringer:
Gefällt mir auch. Ich finde jedoch, dass der deutliche Unterschied der Regeln zwischen Fate2 und Fate3 nochmal erwähnt werden sollte. Vielleicht finde ich ja die Zeit und eine passende Formulierung.

Lichtbringer:
Ich habe den Artikel mal überarbeitet und einen Absatz zur Geschichte eingefügt. Muss aber noch abgesegnet werden, steht noch nicht auf der Beitragsseite.

asri:
Ist gesichtet, ich hab noch zwei Querverweise und Fußnoten eingefügt. Am schlechtesten überprüfen lässt sich der letzte Satz des Geschichts-Abschnitts:
--- Zitat ---Mittlerweile hat Fate eine derartige Beliebheit erlangt, dass der Wertemechanismus und die Würfel von vielen Rollenspielern mit Fate verbunden werden, auch wenn es sich eigentlich um FUDGE-Konzepte handelt.
--- Ende Zitat ---

Solche unbelegten Aussagen laufen Gefahr, rausgekickt zu werden. Den Fate-Artikel scheint zwar kaum jemand zu beobachten, aber wenn wir dafür noch einen Beleg finden könnten (vielleicht hat Fred Hicks dazu was gebloggt, im Zusammenhang mit den Fate Dice?), wäre es vermutlich besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln