Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von...] A Time of War - The Battletech RPG

<< < (3/3)

evil bibu:
Ogers Rezi der Beta Version

Robert:
Um den Oger mal zu zitieren: AARGH! Ich krieg Augenkrebs von schwarzer Schrift auf braunem Hintergrund ~;D
Das übliche weiß auf braun wäre angenehmer ::)

Ansonsten hätte ich noch 2 Anmerkungen(den letzten Satz der zwoten konnte der Oger im Juli noch nicht wissen):

--- Zitat von: aus der Ogerhöhle ---Kernmechanik: Man ist ja gottseidank wieder zu 2W6 zurückgekehrt - diese 2W10 - Anomalie der Vorgängeredition gehört der Geschichte an. Das ist aber auch schon fast das einzige Positive, was Oger dazu schreiben kann. Im Prinzip läuft es so: zu den beiden Sechsseitern wird ein Bonus addiert, und man muss eine Schwierigkeit übertreffen, die von den verwendeten Werten (eine einfache Fertigkeit, eine fortgeschrittene Fertigkeit, ein - oder zwei Attribute) abhängig ist. Andere Modifikatoren werden als Bonus oder Abzug zum Mindestwurf addiert. Wirkt alles recht umständlich und unnötig aufgebläht, eine direkte Verzahnung mit dem BattleTech - Brettspiel gibt es so auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Das Kapitel Tactical Combat Addendum bietet eine Art Interface zu Total Warfare, wegen der Unterschiede im Maßstab werden die unterschiedlichen Werte der Charaktere und Ausrüstungsgegenstände halt extrem grobkörnig, d.h. sie unterschieden sich nur wenig vom Standard-Infanteristen im Tabletop.
Und nicht vergessen:
- Battletech spielt sich langsamer ab, 1 Kampfrunde entspricht 2 Kampfrunden beim RPG
- Jede Fahrzeugwaffe macht aus einem Menschen zu 99% eine rote Pfütze, oder eine rosa Dampfwolke.

--- Zitat von: aus der Ogerhöhle ---Ausrüstung: Einmal davon abgesehen, das man es hätte um die Hälfte kürzer machen können, gibt es hier nichts zu sehen, was man nicht auch aus anderen Editionen kennt. Nicht mal hübsche Bildchen, wie denn nun eine Laserpistole oder die Rüstung einer Fraktion aussieht. Vielleicht kommt das noch, aber: Schade.

--- Ende Zitat ---
Ja, hätte man kürzen können. Aber dann kämen wieder die Leute, die bei der Konvertierung von Mechwarrior 3rd Edition ihre Lieblingsausrüstung nicht finden können.
Und zumindest meine PDF-Version von November 2010 hat IIRC 6-7 Seiten Bilder von Ausrüstungsgegenständen(natürlich nicht alle, aber ein netter, repräsentativer Querschnitt durch das enorme Sortiment).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln