Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Wie besiegt man die Tarrasque?
ElfenLied:
Finanzierung:
Candle of Invocation -> Efreet -> 3x Candle of Invocation. Rinse and repeat.
ErikErikson:
Man bekommt doch XP auch, wenn man ein Monster austrickst bzw. "aktiv umgeht", soweit ich mich erinnere. Ich als PGler würde, ganz am Rande gesagt, die Tarrasque etwa vom verschlingen eines Dorfes abhalten, etwa durch simple Ablenkung, und dafür die vollen XP verlangen. Dazu müsste der entsprechende Absatz natürlich narrensicher sein.
Feuersänger:
Erik: ja, dann denk dir mal was aus. Ich habe im Eingangsbeitrag absichtlich nicht direkt "töten" geschrieben. Sie auf andere Weise unschädlich zu machen gilt natürlich auch.
@EL: Wieso Efreeti? Das versteh ich nicht. Meinst du, man solle sich einen Efreeti beschwören und von ihm 3 Wünsche in Form von "Gib mir eine neue unbenutzte Candle of Invocation. Und noch eine. Und noch eine." verlangen?
Da wäre es doch wesentlich ökonomischer, a) den Efreeti per Planar Binding zu beschwören "bis die Tarrasque erschlagen ist" und b) sich als Drittes zu wünschen, dass die Tarrasque tot bleibt.
Und überhaupt fällt mir da so auf, die SQ der Efreet schreit ja nur so nach Exploit. "So, holen wir mal eben wieder nen Efreeti und lassen uns drei Wünsche erfüllen. Was wäre denn heute mal nett? Im Zweifelsfall dreimal 50 Pfund Platin."
Per Planar Binding muss man den Mistkerl ja wenigstens noch überreden oder zwingen, dass er einem den Gefallen tut. Per Gate hat man ihn automatisch unter Kontrolle und kann ihn zwingen, als Sofortigen Dienst die Wünsche zu erfüllen.
Sashael:
Leicht OT:
Die Version der 4th Edition zum endgültigen Tod der Tarraske find ich im Übrigen auch sehr nett. Nix mehr mit Wunsch, dafür muss man das Mistvieh irgendwie auf eine andere Ebene bringen und dort töten.
Feuersänger:
Über die 4E Tarrasque habe ich gehört, dass sie sehr enttäuschend sein soll: einfach ein riesen Vieh mit Haufenweise Trefferpunkten, aber sonst keine Besonderheiten. Das haben sie wohl erratiert?
Ihr nen Planeshift reinzuwürgen war ja eh schon meine Idee. ^^ Die SR ließe sich überwinden (Assay Spell Resistance, SpC), und sehr mächtige Caster können vielleicht sogar den Save DC hoch genug treiben... leider wurde ja auch (Greater) Spell Focus von 3.0 auf 3.5 bis zur Unkenntlichkeit generft... aber mit ein paar Tricks und Kniffen könnte es gehen.
Wo es grad einigermaßen zum Thema passt:
gibt es Zauber, die die Saves des Zieles senken, _ohne_ selber einen Rettungswurf zuzulassen?
Ich mein, ich find das irgendwie widersinnig... "Sein Will Save ist zu stark, der schafft den DC 24 ohne Weiteres.... ah ich habs, hau ich ihm nen Crushing Despair rein, dann kriegt er Abzüge wenn er seinen Will DC 22 vergeigt... moment mal."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln