Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Wie besiegt man die Tarrasque?

<< < (10/17) > >>

Chris H. [N/A]:

--- Zitat von: Feuersänger am  1.03.2011 | 10:34 ---Spaß beiseite, Pounce ist schon awesome, aber woher kommt der zusätzliche Primärangriff?

--- Ende Zitat ---

Ich schätze mal, der wirft vor dem Charge noch seine Boots of Speed an oder lässt Haste von nem Wizard-Buddy auf sich zaubern.

ElfenLied:

--- Zitat von: Feuersänger am  1.03.2011 | 10:34 ---Naja, sinnfrei ist in erster Linie so ein Build, der ganz korrekt als Gedankenexperiment gekennzeichnet ist.  Erstensmal sind Katzen wasserscheu, darum geht Water Orc nicht mit Lion Totem. XD

--- Ende Zitat ---

Dann nimmst eben einen normalen Orc, der hat auch +4 Stärke  ;D

--- Zitat von: Feuersänger am  1.03.2011 | 10:34 ---Spaß beiseite, Pounce ist schon awesome, aber woher kommt der zusätzliche Primärangriff?

--- Ende Zitat ---

Die Whirling Frenzy Variante des Barbarenkampfrausches.

--- Zitat von: Feuersänger am  1.03.2011 | 10:34 ---Shock Trooper und Leap Attack sind für sich genommen und einzeln schon klasse, im Verbund mit Pounce aber wirklich furchteinflößend. Dazu noch Supreme Power Attack. Bei einer Charge 8 Punkte Bonusschaden für je 1 Punkt Abzug, der nichtmal vom Angriffsbonus kommen muss, da schlackerst du mit den Ohren.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, da ist mir ein kleiner Rechenfehler unterlaufen. Ich hab mit 1:6 gerechnet.

--- Zitat von: Feuersänger am  1.03.2011 | 10:34 ---Noch zwei Fragen:
woher ist Valorous und was macht es?
wozu Combat Expertise?
Auch Robilars Gambit ist in diesem Fall uninteressant, würde ich sagen.

--- Ende Zitat ---

Valorous ist aus einem der Faerun Bücher, und verdoppelt deinen Schaden bei einem Sturmangriff. Combat Expertise ist für Karmic Strike. Dieser ist genau wie Robilar's Gambit dazu gedacht, Gegner dafür zu bestrafen, wenn sie dich hauen, da du mit Shock Trooper und Rage/Frenzy eine katastrophale AC haben wirst.

--- Zitat von: Feuersänger am  1.03.2011 | 10:34 ---(Frenzied Berserker würde ich in meiner Party übrigens niemals dulden. Die sind eine tickende Zeitbombe. Einen Spieler, der in Kauf nimmt, mit einem vergeigten Save seine ganze Party auszulöschen, will ich auch gar nicht am Tisch sitzen haben.)

--- Ende Zitat ---

Ich übrigens auch nicht, oder wenn dann nur mit Auflagen. Gibt irgendwo einen Feat, der dir erlaubt, deine Willenswürfe auf Konstitution zu legen, und den Fehlschlag bei der 1 rausnimmt. Alternativ ein Caster mit Calm Emotions.

Retronekromant:
Also als "wir" damals die Tarraske gekillt haben, haben auch die ganzen nicht-caster der Gruppe nichts wirklich dazu beitragen können. Das waren 4 immerhin mehr als die Hälfte der Gruppe ^^

Aber das trifft auf viele Kämpfe zu in dem Stufenbereich zu und war schon immerso, bloß müsste sowas auch bei der CR Berechnung berücksichtigt werden, rein BtB hat ein Stufe 20 Core-Fighter denselben CR wie ein super cheesiger InKatheter oder DMM-Superman-Kleriker

Feuersänger:
Der Feat heisst Steadfast Determination iirc. Würde da vielleicht ganz gut reinpassen.

Ich persönlich mag ja keine Retaliation builds, so effektiv sie auch sein mögen. Darum hab ich sowas wie Karmic Strike oder Robilars Gambit noch nie benutzt oder näher in Erwägung gezogen. Absichtlich Treffer zu ziehen ist "just asking for trouble". Obwohl, damals bei Conan hätte ich meinen Barbaren mit Reckless Attack (ähnlich Shock Trooper, aber nicht auf Charges beschränkt) ausgestattet, wenn der SL das erlaubt hätte (war aus nem Zusatzbuch). Naja.

@Retro: stimmt, das mit der CR. Die alte Binsenweisheit ist ja, dass Nichtcaster linear mächtiger werden und Caster exponentiell. Auf dem NWN-Server, auf dem ich (damals oft, heute selten) spiele, haben wir auch mal drüber nachgedacht, Castern einen höheren effektiven Level zu verpassen, aber dann wg. Scriptingschwierigkeiten bleiben lassen.

Aber wie gesagt, die Martial Adepts aus dem ToB sind da echt Gold wert. Damit kommt man in Punkto Effektivität durchaus in Caster-Sphären, und es braucht dabei nicht mal leet-optimizin-skillz mit 5 Templates und 10 Multiklassen, um da was rauszuholen.

Skele-Surtur:
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, dem Big T noch ein oder zwei Templates drauf zu hauen um das Gedankenspiel auf die 2te Stufe zu legen... beginnen wir mal mit "Pseudonatural" und steigern uns langsam hoch.  8]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln