Medien & Phantastik > Lesen
Kingkiller Chronicles von Patrick Rothfuss
Don Kamillo:
Ich kriege mein Exemplar auch heute und bin echt gespannt drauf! Der Mann hat mit Band 1 echt hohe Erwartungen gesetzt und ich hoffe, er erfüllt sie auch, obwohl ich wenig Schimmer habe, was diesmal von der Geschichte durchgezogen wird.
Aber: Durch diesen kurzen Eingangstext wird eine Riesenspannung aufgebaut, weil man ( ich zumindest ) wissen will, wie was passiert ist. Das ist mir so noch nicht untergekommen.
ErikErikson:
Für eine mary Sue parade ist es erstaunlich gut.
Timo:
ja, er ist fast eine marysue, aber da es schon im ersten Band Leute gibt, die besser sind als er relativiert sich das denke ich, der Qualität der Sprache und des Textes schadet das allerdings nicht.
Lyonesse:
Mir hat es nicht gefallen, weil mir u.a. die Hauptfigur viel zu kompetent und vor allem nervtötend war. Insgesamt gesehen, sind mir die oft zu lesenden Lobeshymnen über das Buch nicht recht nachvollziehbar.
Timo:
Er kommt allerdings nur am Anfang so gut weg, wenn man es sich näher betrachtet, ist er ein Genie was Musik betrifft, vergleichbar mit Mozart, außerdem ist er sehr intelligent, dass wars aber auch schon, es gibt ja schon gegen Ende des ersten Bandes einige Musiker die besser sind als er mit anderen Instrumenten, sein zugegebenermassen extremes können bezieht sich auf einige wenige Dinge Musik, Sympathy(und da auch nur die Grundlage, andere haben mehr drauf als er), er lernt auch schnell, aber nicht so gut wie andere Leute, außerdem bin ich mir sehr sicher, dass er manchmal übertreibt(in der Erzählung)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln